Turbopfeifen oder doch andere Ursache ?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nach einem Austausch meines DPF an meinem BMW E92 320D Bj. 12/2007, musste ich folgendes Geräusch festellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Aufnahme stammt jetzt zwar von einem BMW E46, ist aber exkat das gleiche Geräusch...


    Woher kommt dieses Geräusch bei der Gaswegnahme?


    Zuvor wurde der DPF sowie Öl - Öl, Luft und Aktivkohlefilter getauscht.


    Nach einer spritztour auf der AB mit 250 km/h und anschließendem abstellen des 'Wagens in einem Parkhaus.


    Nachdem ich nach der Arbeit nach Hause fahren wollte, machte sich dieses Geräusch dann bemerkbar ( im P-Haus gut zu vernehmen)


    Woher kommt dieses Geräusch bei der Gaswegnahme? Kann es vom Flexrohr kommen des DPF kommen ?


    Ein Leistungsverlust ist nicht zu spüren, im Gegenteil nach Tausch des DPF bewegt er sich gefühlte 2 PS besser :thumbsup:


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar !



    Danke euch :whistling: :thumbup:

  • Hallo,


    Du warst wohl im freien Fall unterwegs auf der AB ? :D Na ja, egal. :rolleyes:
    Ich kann leider nicht sehen was du gepostet hast....

  • Kann ich nicht sagen. Ist nichts zu sehen, kann auch nichts anklicken.
    Vielleicht nur bei mir so? 8|

  • Kann ich nicht sagen. Ist nichts zu sehen, kann auch nichts anklicken.
    Vielleicht nur bei mir so? 8|

    Das hatte ich geschrieben :



    Hallo liebe Gemeinde,




    nach einem Austausch meines DPF an meinem BMW E92 320D Bj. 12/2007, musste ich folgendes Geräusch festellen.



    https://www.youtube.com/watch?v=t8JCnHC3Jls






    Die Aufnahme stammt jetzt zwar von einem BMW E46, ist aber exkat das gleiche Geräusch...




    Woher kommt dieses Geräusch bei der Gaswegnahme?




    Zuvor wurde der DPF sowie Öl - Öl, Luft und Aktivkohlefilter getauscht.




    Nach einer spritztour auf der AB mit 250 km/h und anschließendem abstellen des 'Wagens in einem Parkhaus.




    Nachdem ich nach der Arbeit nach Hause fahren wollte, machte sich dieses Geräusch dann bemerkbar ( im P-Haus gut zu vernehmen)




    Woher kommt dieses Geräusch bei der Gaswegnahme? Kann es vom Flexrohr kommen des DPF kommen ?




    Ein Leistungsverlust ist nicht zu spüren, im Gegenteil nach Tausch des DPF bewegt er sich gefühlte 2 PS besser :thumbsup:




    Bin für jeden Tipp sehr dankbar !






    Danke euch :whistling: :thumbup:


    Das kannst du nicht lesen ?

  • Der Link im 1. Post funktioniert!

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Doch, lesen konnte ich alles. Nur den link nicht öffnen. Das ging erst jetzt beim 2. Post.
    Schon möglich das etwas nicht dicht ist. Ferndiagnosen sind meistens recht ungenau. :)
    Hast du den DPF selber getauscht oder machen lassen? Wenn du es nicht selber gemacht hast, geh noch mal hin und führ das Geräusch vor.