330d LCI ST X /AVA ZP.06 / F30 Sportbremse - Verkauft - 435i gekauft

  • Die Blenden sehen super aus.
    Jetzt bin ich auf den Sound gespannt.

    Danke 8) versuche zeitnah Video/Bildmaterial zu liefern.

    Die Blenden gefallen mir auch sehr. Bringt mich fast auf die Idee, solche auf meinen PP-ESD zu machen. Ob das klappt? Wo hast du die Blenden bezogen?

    Sollte klappen. Die Blenden sind 30cm lang, wir haben glaub nur die hälfte davon verwendet. Brauchst halt noch ne Reduzierung dafür ;)
    Die Blenden sind von Fox (Typ25) . Bezogen hab ich sie bei einem ebay Händler.

  • Kleine Klangprobe, sorry für das bescheidene Mikro.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sagt mir irgendwie nichts über den Sound aus, da wieder an der Aufnahme-Hardware gespart wurde und nur der Stand Aussensound zu hören ist.
    Wie hört es sich innen an, denn die meisten Fahrer hören es ja innen und nicht aussen, ist zumindest bei mir so und das mit geschlossenen Fenster.
    Wenn es nur um den Krach für die da draussen geht, kann man das so lassen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Habe noch kein externes Mikro, aber das ist auf dem weg.
    Sound von innen ist dumpf und klar wahrzunehmen. Bis 2000 U/min angenehm, darüber dröhnt es etwas.
    Innenraumvideo kann ich noch nachreichen. Mit anderem Mikro kommen ohnehin neue Aufnahmen. ;)


    Übrigens deswegen auch "Klangprobe".


    Btw: Das Video sollte man mit Kopfhörern oder mit ner anständigen Anlage abpielen. Über die 1,50€ Lautsprecher vom Smartphone hört man da nichts.

  • Wer nutzt schönen Telefon furs Internet .

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Schön, sieht gut aus!
    Klang kommt mir bekannt vor ;) Meine Anlage sieht ähnlich aus. Ab der Hinterachse in 2,5" per T-Stück auf beide Seiten und nach hinten an den Diffusor. Daher kann ich leider auch dein Leid mit dem Dröhnen teilen, selbe Problematik bei mir. Grob zwischen 2000 und 2500U/Min dröhnt es im Innenraum recht unangenehm. Habe aktuell noch zwei kleine Simons Schalldämpfer hier liegen, die ich für genau den Fall besorgt hatte. Muss aber nochmal schauen wie ich mit dem Platz hinkomme...

  • Schön, sieht gut aus!
    Klang kommt mir bekannt vor ;) Meine Anlage sieht ähnlich aus. Ab der Hinterachse in 2,5" per T-Stück auf beide Seiten und nach hinten an den Diffusor. Daher kann ich leider auch dein Leid mit dem Dröhnen teilen, selbe Problematik bei mir. Grob zwischen 2000 und 2500U/Min dröhnt es im Innenraum recht unangenehm. Habe aktuell noch zwei kleine Simons Schalldämpfer hier liegen, die ich für genau den Fall besorgt hatte. Muss aber nochmal schauen wie ich mit dem Platz hinkomme...

    Danke :)
    was hast du sonst an Dämpfern drin?
    Hab zwei Stück, der eine dort wo der DPF saß und der andere, wo der MSD saß. Beide D=100mm und L=250mm.
    Die Bringen aber recht wenig. Bin am grübeln was die bessere Variante ist.
    Entweder den jetzigen MSD gegen einen längeren, ovalen oder halt zusätzlich einen dazu ?(
    Das Material ist komplett alles 2mm Wandstärke, dadurch klingt es auch echt dumpf.

  • Gar keine. 3" DP, original MSD mit Rohr, dann das T-Stück und Rohr bis zu den Endrohren.
    Um den Übeltäter herauszufinden wollte ich seit längerem den original ESD an den Rest meiner Anlage hängen, schiebe das aber immer vor mir her :D Mein Plan wäre dann halt gewesen die beiden kleinen Dämpfer (Korpus rund 250x125mm) jeweils links und rechts nach der Hinterachse zu platzieren.

  • Gar keine. 3" DP, original MSD mit Rohr, dann das T-Stück und Rohr bis zu den Endrohren.
    Um den Übeltäter herauszufinden wollte ich seit längerem den original ESD an den Rest meiner Anlage hängen, schiebe das aber immer vor mir her :D Mein Plan wäre dann halt gewesen die beiden kleinen Dämpfer (Korpus rund 250x125mm) jeweils links und rechts nach der Hinterachse zu platzieren.

    Ah ok :D Ja dann mach dich mal an die Arbeit bevor ich was für umsonst kaufe und umbaue :D