330d LCI ST X /AVA ZP.06 / F30 Sportbremse - Verkauft - 435i gekauft

  • Ja, ehrlich gesagt war ich bei der Farbe von Anfang an sehr skeptisch. Aber bislang sagen mir alle, dass sie die Farbe geil finden ?( :D
    Le Mans Blau hätte ich lieber haben wollen ;)


    Wo ich einmal bei der Farbe bin, der Vorbesitzer meiner er muss die Kennzeichenhalterung an den alleräßersten Löchen festbohren und dann gleich mit 4 Schrauben. Da ich jetzt ne Kurze Platte hab, sieht man vorn die sch*** Löcher :(
    Hab mir erstmal bei BMW ein paar Lackpflaster bestellt, werde heute Nachmittag mal schauen, ob das eingermaßen aussieht.

    Hab die Farbe auch auf meinem derzeitigen 1er Coupe 120d, bin super zufrieden, ist mal was anderes als die grauen und schwarzen BMW´s :)


    Schon an Felgen gedacht? Schaue im Moment nach dunkelgrauen oder schwarzen Felgen, als guten Kontrast... 8o


    Gruß

  • Hab die Farbe auch auf meinem derzeitigen 1er Coupe 120d, bin super zufrieden, ist mal was anderes als die grauen und schwarzen BMW´s :)


    Schon an Felgen gedacht? Schaue im Moment nach dunkelgrauen oder schwarzen Felgen, als guten Kontrast... 8o


    Gruß

    Moooin,


    Ja also die Farbe lässt viel zu, man sieht nicht jeden Krümel Dreck :D Bei dem Wetter zu Zeit macht Auto Putzen ja nur bedingt Sinn :(


    Also ich werd diese Saison noch die M193 fahren. Eigentlich will ich dann auf 19", aber lese viel, dass die 18" bessere Performance bieten.
    Ich tendiere zu M3 CSL Felgen, BBS CH-R, ZP6 oder was von Breyton. Am Ende wirds sicher die leichteste Variante werden ^^
    Farblich kann ich noch nicht wirklich sagen, bin noch unschlüssig.
    Glaube es wird eher so Gun Metal als Schwarz. Bei den ZP6 könnte man das Felgenbett in ner anderen Farbe (nichts buntes) lackieren, das fänd ich sehr geil :love: Mal guckeeeee :D

  • Bin am Wochende endlich mal dazu gekommen mein Guten zu waschen. Einfach mit 2-Eimer- Methode, für Polieren war leider keine Zeit. Ich war trotzdem ganz überrascht vom Ergebnis, zumal ich ihn nicht abgetrocknet hab, sondern hab trocknen lassen (im Schatten).
    Hab dann noch schnell par Bilder mit meiner SJCAM gemacht, mehr war nicht drin :D

  • Sehr schöne Limo! Sag' mal, wie hat das mit den "Lackpflastern" geklappt? Bei meinem wurde das Kennzeichen auch irgendwie etwas außerhalb der Mittellage festgeschraubt... Aber nur damit das Kennzeichen 3cm weiter links sitzt die Stoßstange zu spachteln und neu zu lackieren sehe ich nicht ganz ein ;)

  • Danke Danke :)


    Also die Lackpflaster haben so eine bescheidene Größe... wollte gern die runden nehmen und die sind einfach zu klein. Die reichen zwar zum abdecken, aber nicht um vernünftig zu kleben. Da die Schrauben einfach reingewürgt wurden, hat es natürlich auch das Plastik rausgefurcht. Heißt, es steht immer ne Ecke hoch, man kriegt es einfach nicht wirklich gerade :thumbdown: Alternativ könnte ich jetzt die großen rechteckigen ankleben, aber das sieht glaube nicht so dolle aus.
    Hab jetzt ne Dose Kunststoffspachtel, Lackpinsel und paar extra feine Lacktupfer bestellt. Mal gucken, ob ich damit was brauchbares hinbekomme, ansonsten wird halt komplett lackiert. :fail:


    Edit:
    Hab mal zwei Bilder angehangen. Hab erstmal das Plastik um die Bohrung vorsichtig erwärmt und die Kanten etwas reingedrückt. Danach abgeklebt und den Spachtel reingeschmiert. Hab Nigrin Feinspachtel verwendet. also das Zeug lies sich gut verarbeiten und ist nach 20min fest. Konnte schon leicht drüber schleifen, aber muss nochmal etwas nacharbeiten ;)
    Lackpinsel kommt erst nächste Woche leider. Ich werde berichten

  • Sooo, viel ist bislang nicht passiert, aber ein paar Details sind doch zu erwähnen :)


    Was geändert wurde:
    - LED Blinker in Smoke
    - Enrohren neuen Glanz gegeben
    - Nieren mit Plasti Dip schwarz "glänzend" lackiert


    Bei dem Plasti Dip ist man weit weg von schwarz glänzend :thumbdown: Mal sehen wie lang es mir noch gefällt, hab schon überlegt den Außenring abzuziehen. Früher oder später werden es richtige Performance Nieren.
    Das eine Bild "in Motion" ist vom Fahrsicherheitstraining auf dem Lausitzring. Das war eigentlich ganz lustig. Ich werd eventuell nochmal 1-2 On-Board Videos hochladen, aber erwartet kein großes Kino :D