Erfahrungsberichte Sommerreifen - Sammelthread

  • Hab mir dieses Jahr wieder Conti Sport Contact 5p geholt.


    Hatte die letztes Jahr schon und war damit zufrieden, grade was das Fahrverhalten und den Verschleiß angeht.


    Ich habe die gleichen Reifen montiert. Wieviel km haben deine Reifen gehalten ? Meine haben an der HA gerade mal max. 14000km gehalten, kommt mit sehr kurz vor. Da ich schon etwas älter bin, fahre ich eigentlich normal, dh. keine Ampelrennen und durchdrehende Reifen.

  • Wieso liest man eigentlich immer dieselben Reifenempfehlungen ... warum stolpere ich nie über einen Michelin Pilot Sport 3 (oder 2) ... hab mich schon gewundert, das letztens ein Michelin Primacy aufgetaucht ist. <<< ... und der wurde sogar lobend erwähnt, allerdings im Zusammenspiel mehrerer Faktoren < < <


    Klar, das es nicht erdrückend viele qualitative Reifenkombis gerade auch mit Mischbereifung gibt, aber man liest ständig nur die alt bekannten Kandidaten ... & es kann ja nicht nur ne Handvoll davon geben ! ? ! Ob es nun unbedingt der Michelin PSS sein muss, sei dahin gestellt ... weiß nicht wie langlebig der wirklich ist, gefühlt gelesen jedenfalls nicht allzu lange. Ich glaube der größere Teil der Leserschaft legt nicht unbedingt Wert auf maximalen Grip (und nimmt im Gegenzug dazu die kürzere Lebensdauer in Kauf) ... eher wird der Schwerpunkt auf einem Mix aus Grip, Laufgeräuschen, Langlebigkeit & letztendlich Wirtschaflichkeit liegen.


  • Ich habe die gleichen Reifen montiert. Wieviel km haben deine Reifen gehalten ? Meine haben an der HA gerade mal max. 14000km gehalten, kommt mit sehr kurz vor. Da ich schon etwas älter bin, fahre ich eigentlich normal, dh. keine Ampelrennen und durchdrehende Reifen.


    Das wäre die Hälfte von meinen 255/30 R19 Hankook S1 evo1 an der Hinterachse & ich lasse es schon gerne mal in einer freien Kurve "rutschen". :whistling: :rolleyes:
    Ich hoffe dein "Verschleißbild" wird sich bei mir dieses Jahr nicht so zeigen, will auch auf die Conti 5P umsteigen.

  • Kannst du erläutern, warum du auf den Conti wechseln möchtest?
    Der Evo hat doch in vielen Tests sehr gut abgeschnitten.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"


  • Wieso liest man eigentlich immer dieselben Reifenempfehlungen ... warum stolpere ich nie über einen Michelin Pilot Sport 3 (oder 2)
    ... hab mich schon gewundert, das letztens ein Michelin Primacy aufgetaucht ist.


    Da ist was dran. Wer auf Komfort und Langlebigkeit setzt ist mit einem Primacy oder P7
    nicht schlecht bedient, mit einem PS3 sowieso nicht. Du musst aber bedenken, dass es
    die ersteren beiden gar nicht in 18"-Formaten für einen E9X gibt.



    ps:
    warum wechselst du mitten im Wort permanent die Schriftart auf "sans-serif" ????? ?(

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device