Wuchtgewichtanzahl 19 Zoll Felgen

  • Wurde beim Überholvorgang auf über 600m gelasert...


    Du brauchst mit einem 335D 600 Meter zum überholen. :watchout:
    Nimm es sportlich, könnte an einem schlechten Tag jedem passieren.


    Bruce
    Gibt es Reifenhersteller wo dieses Phänomen vom Standplatten weniger auftritt??

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Das mit dem Stehplatten bemerke ich auch des öfteren. Bis zu meinem "Dicken" bin ich immer nur Kleinwagen gefahren. Bei Gewichten um 1,2t passiert so etwas natürlich nicht (so schnell). Deswegen war das für mich auch neu.


  • Du brauchst mit einem 335D 600 Meter zum überholen. :watchout:
    Nimm es sportlich, könnte an einem schlechten Tag jedem passieren.


    Bruce
    Gibt es Reifenhersteller wo dieses Phänomen vom Standplatten weniger auftritt??


    Nein das hast du falsch verstanden ^^ In dem Moment als sie mich gemessen haben, war ich 602m von ihnen entfernt. 3.5 bar rundum ja? Und wann soll ich den Luftdruck wieder reduzieren? Also heute ging es.


  • Gibt es Reifenhersteller wo dieses Phänomen vom Standplatten weniger auftritt??


    Ich kann das zwar nicht "belegen", aber ich ich habe ernsthaft den Eindruck,
    dass es bei Dunlop immer besonders schlimm gewesen ist. Ich hatte öfters
    Firmenwagen, die vorher längere Zeit in der Ausstellung standen. Und obwohl
    es bei Händlern üblich ist den Luftdruck zu erhöhen und die Autos alle 14 Tage
    umzustellen, war es immer wieder ein Problem. Teilweise wurde man die Unruhe
    gar nicht mehr los. Wie gesagt, besonders nervig habe ich das mit Dunlop erlebt.


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn man das Problemchen mit Michelin we-
    niger intensiv hätte, aber auch das kann ich nicht belegen. Höhere Lastindexe
    (wie 95 bei manchen 235ern statt sonst nur 91) dürften vermutlich auch helfen.


    Ansonsten: Das Auto ab und zu bewegen, den Luftdruck erhöhen und "warm ab-
    stellen" vermeiden.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Das Phänomen tritt ganz unterschiedlich Stark auf, ab und zu auch gar nicht.
    Evtl liegt es auch am Bodenbelag der Tiefgarage, wenn das Fahrzeug ungünstig auf den Rillen der Pflastersteine steht.


    Ich brauch das Auto nicht jeden Tag, da lebe ich lieber mit dem Makel als dass ich das Fahrzeug unnütz bewege. ;)
    Ansonsten gibt es nichts negatives über die Reifen zu sagen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...