DIY Einbauanleitung Alarmanlagenattrappe (blinkende LED Innenspiegel)

  • also nach erneuten Nachmessen hat sich folgendes heraus gestellt:


    grünes Kabel PIN 1 (linker schwarzer Stecker mit 14 PIN´s) :
    Fahrzeug offen + Zündung an: 4,7V
    Fahrzeug geschlossen nach ca. 1 min.: 11,3V
    Fahrzeug geschlossen mit Verbraucher: 2,4V


    somit funktioniert der Plan mit dem Chip TLC555CP nicht ;(! Die LED würde die ganze Zeit blinken,
    unabhängig vom Fahrzeugzustand, da der Chip ab 2V Spannung funktioniert.

    Nachrüstungen: Performance Nieren, Nichtraucherablage Mittelkonsole vorn, Scheibentönung original BMW Farbe; automat. abblendender Innenspiegel; Fiscon Freisprecheinrichtung; Tempomat mit Bremsfunktion; Klappfach Fahrerseite; Ablage Mittelkonsole hinten; Blinken LED Innenspiegel, abnehmbare Anhängerkupplung Westfalia

  • Könnte man denn nicht das Kabel für die ZV quasi als Signalgeber benutzen?
    So dass die LED auf Masse gezogen wird, wenn man das Auto abschließt?
    Verstehst du was ich meine?


    Oder halt direkt an die Stromführende 12V+ Leitung des ZV-Stellmotors.....

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha320d ()

  • Ich kann deinen Plan nachvollziehen!


    Bin nicht sicher ob es im Dach irgendwo ein Kabel gibt, welches das Signal der ZV überträgt, d.h. entweder Kabel bis
    zum Armaturenbrett/Tür runter ziehen und/oder Canbus Signal abgreifen. Die Frage mit dem Canbus Signal hatte ich im
    anderen Thread gestellt, mir ist das ganze dann aber aufwendiger, als es eh schon ist.


    Grüße


    PS: Wer ein passendes Kabel gefunden hat - immer her damit!approximate

    Nachrüstungen: Performance Nieren, Nichtraucherablage Mittelkonsole vorn, Scheibentönung original BMW Farbe; automat. abblendender Innenspiegel; Fiscon Freisprecheinrichtung; Tempomat mit Bremsfunktion; Klappfach Fahrerseite; Ablage Mittelkonsole hinten; Blinken LED Innenspiegel, abnehmbare Anhängerkupplung Westfalia

    Einmal editiert, zuletzt von holo01 ()

  • Also ich würde glatt eins da runterziehen.
    Kabel und Pins habe ich noch hier rumliegen.
    Stromdiebe auch........
    Ich kann nur leider nicht diese Internetseite aufrufen, auf der man die kompletten Schaltpläne nachlesen kann. Meine Laptops ( von der Arbeit ) erlauben kein JAVA.

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha320d ()

  • Na holo01 bist du mit dem Thema mal weitergekommen?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Hi,
    leider habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
    Das Blinken funktioniert tadellos - Batterie war bis jetzt noch nicht leer :D .


    Ich finde es nicht unbequem jedes mal den Knopf drücken zu müssen, deswegen habe ich das
    Projekt in meinen Augen abgeschlossen und nicht weiter nach stromführenden Kabeln gesucht.
    Außerdem habe ich zwischenzeitlich noch die annehmbare AHK nachgerüstet :thumbup:


    Jedoch habe ich schon ein neues Projekt: Dashcam ohne Display - Steuerung per Tasten, welche
    im Bereich Schiebedach versteckt sind. Die Webcam habe ich schon im Spiegelfuß des Innenspiegels
    verbaut. Der sieht so aus, als wenn er im 90° Winkel zur Straße ausgerichtet sei - also gute
    Voraussetzung zum Filmen. Vorbild: http://pidashcam.blogspot.de


    Grüße holo01

    Nachrüstungen: Performance Nieren, Nichtraucherablage Mittelkonsole vorn, Scheibentönung original BMW Farbe; automat. abblendender Innenspiegel; Fiscon Freisprecheinrichtung; Tempomat mit Bremsfunktion; Klappfach Fahrerseite; Ablage Mittelkonsole hinten; Blinken LED Innenspiegel, abnehmbare Anhängerkupplung Westfalia

    3 Mal editiert, zuletzt von holo01 ()