Navi Business mp3 CD

  • Hallo Community,


    ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem,jedoch habe ich in etlichen Foren / Google-Suchen nichts erfolgreiches gefunden!
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe ein E90 Bj. 2007 mit Navi Business welches nur manche mp3 Titel abspielt.
    Und manche spielt das Navi nach wieder ein schieben der CD ab,jedoch manche Titel überhaupt nicht.


    was ich schon probiert habe:
    - Abtastrate auff 44,1 und 128 umgestellt.
    wäre sehr dankbar für eine Lösung ?( ?(


    MfG
    Isparta32

  • Nutze Nero Express :D ansonste die Suche nutzen hab das irgend wann mal geschrieben wie die zu brennen sind ....


  • abtastrate umstellen is meist schwachsinn


    problem is das die MP3 Tags entfernt werden müssen, wenn vorhanden. denn damit kommen die bmw systeme nicht klar.


    wurde inzwischen aber auch schon 100mal im forum erwähnt.


    ich nutze dazu immer das hier:
    http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bei mir war das mit den mp3 CDs auch immer Mist. Einige wurden einfach nicht abgespielt und das Navi war währenddessen auch nicht zu benutzen.


    Ich habe mir dann einen günstigen iPd geholt und mir das ipod Interface direkt bei BMW nachrüsten lassen. Die gesamten Kosten beliefen sich auf 400 € wobei man sicher noch was sparen kann wenn man es selbst erledigt oder bei einer freien Werkstatt. Es ist jedenfalls definitiv die günstigste möglichkeit mp3 über idrive Bedienung zu hören ohne umständlich mit CDs zu jonglieren.


    USB Nachrüsten hätte ca. 800 € gekostet und das war es mir dann doch nicht wert.