Angepinnt Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

Original Reifen/Rädergrößen

16 Zoll:

Felgengröße:
      7x16 ET 34 oder 7x16 ET 31
      Reifengröße:
      205/55/16

225/50 R16 92V auf 7Jx16 ET34

17 Zoll:

Felgengröße:
      8x17 ET 34
      Reifengröße:
      225/45/17

8x17 ET34 Vorderachse
      8,5x17 ET 37 Hinterachse
      Reifengröße:
      225/45/17 und 255/40/17

18 Zoll:

Felgengröße:
      8x18 ET 34
      8,5x18 ET 37
      Reifengröße:
      225/40/18 und 255/35/18

19 Zoll:

Felgengröße:
      8x19 ET 37
      9x19 ET 39
      Reifengröße:
      225/35/19
      255/30/19

M3 Größen:

Felgengröße 18 Zoll:
      8,5x18 ET 29
      9,5x18 ET 23
      Reifengröße:
      245/40/18 und 265/40/18

Felgengröße 19 Zoll:
      8,5x19 ET 29
      9,5x19 ET 23
      Reifengröße:
      245/35/19
      265/30/19

Felgengröße:
      9x19 ET 31
      10x19 ET 25
      Reifengröße:
      245/35/19
      265/35/19

Um jetzt rauszufinden ob eure Wunschfelge/Räder auf dem E9x passt, müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

1. Rausfinden welche Standardfelge ihr auf dem Auto habt. Oder eben die aktuellen Radgrößen rausfinden.
      2. reifenrechner.at öffnen
      3. Daten auf reifenrechner.at eingeben
      4. Ergebnis studieren (Reifenumfang in Ordnung? Wie verändert sich der Stand des Rades)
      5. Auto über Kreuz verschränken, so dass die Räder im Radlauf verschwinden. z.b. vorne rechts und hinten links auf einen Holzklotz stellen.
      6. Messen ob die Veränderungen so noch am Auto ohne Nacharbeiten funktionieren. (Neuralgische Punkte sind vorne wie hinten die Übergänge an der Innenseite der Stoßstange zur Seitenwand/Kotflügel).

Jede Felge die von den Originalgrößen abweicht (egal ob Felgengröße oder Einpresstiefe) muss vom TÜV abgenommen werden.
      Ausnahmen haben eine ABE vom TÜV

Verschränken geht so!
      Link zum verschränken

P.S. Sollte ich nen Gedankenfehler haben, bitte kurz benachrichtigen.
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von chief ()

• chief schrieb:

Ich glaube halt an das Gute im Menschen :P

Ich höre schon die erste frage "wieviel mm Distanzscheiben passen darunter" ;)
      Gruß Christian

:bmw-smiley: BMW X3 ///M35d Performance :bmw-smiley:

:bmw-smiley: BMW 225d ///M-Performance :bmw-smiley:
    • Genau Max,

LCI oder VFL macht ja auch einen Unterschied. Da hat man ja auch unterschiedlich viel Platz wenn man VFL e90 und LCI e91 vergleicht.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife
    • Coole Sache. Auch wenns den Such und Lesefaulen sicher nicht reicht und wieder 1000 Fragen kommen.
      Alle welche jetzt noch Fragen habe, empfehle ich...
      Lest euch durch die Felgen Threads... Auch ohne Suchfunktion findet man unzählige Beiträge wo man vergleichen
      kann obs passt.
      Hab ich auch gemacht, bestellt und siehe da... Es passt genau und viel mehr geht auch nicht.
      nurhinten ein paar Platten. Aber man sollte ja eigentlich auf Nummer sicher gehen.

mfG
      Dani

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen und sie behalten

Zum Neuen E90
      Zum Ex Auto Thread!

• So meine Frage : ich hab mir neue Felgen gekauft , diese passen auch auf mein Auto , ich habe ein M-Fahrwerk verbaut das sich hinten extrem "gesetzt" hat . Ich will die Höhe hinten beibehalten aber das Fahrzeuge darf nicht weit einfedern und vorne soll er tiefer werden . Welches gewindefahrwerk kaufe ich ab besten ???

• ANZEIGE