Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

  • Die Räder passen perfekt ....


    Neine, eben nicht. Hast du ein Foto vom volleingefederten Zustand? Sind die Räder im volleingefederten Zustand schleiffrei? Wie kommt man dann zu so einer Aussage, nur weil es dir so gefällt?!
    Mal eine andere Frage, hast du die Räder überhaupt eingetragen?



    Es liegt nicht an der Blechkante , das Fahrwerk taucht zu weit ein und der Reifen schleift am innenkotflügel



    Du raffst die Problematik nicht. Wieso bist du so beratungsresistent?




    Bei den Rädern handelt es sich um
    VA BBS CH-R 8,5x19 et36 mit 235/35 r19
    HA BBS CH-R 9,5x19 et37 mit 265/30 r19


    Und das die Dämpfer fällig sind steht außer Frage , ich will wie gesagt nur wissen ob jemand Erfahrung hat welches Gewindefahrwerk nicht viel einfedert



    Ein Gewindefahrwerk federt mindestens soweit ein wie ein Serienfahrwerk. Wo ist der Sinn deiner Frage? Könntest du uns erklären, wie du mit einem Gewindefahrwerk im Vergleich zu einem Standard-Serienfahrwerk mehr Freigängigkeit für deine Räder erzielen möchtest?? ?(8|
    Kleiner Tipp, da es noch nicht gesagt wurde: Deine Felgen sind das Problem, denn diese passen entgegen deiner Aussage nicht!
    Die einzige Möglichkeit wäre Federwegsbegrenzer, was jedoch sinnfrei ist.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaky ()


  • Ich wollte bei meinem 320xd E91 LCI von den 16 Zoll 205 auf original BMW 17 Zoll 225 wechseln.
    Habe ein Angebot bekommen mit 225/45 R17 ET34


    würden die passen?
    Da ich gelesen habe das die 16 Zoll ja eine ET von 31 haben...


    Wirf doch einfach mal einen Blick in deine EWG. ;)
    Da wirst du dann feststellen, dass auch 225/45 R17 90W auf 8x17 ET34 drin stehen.
    Das gilt natürlich für Original BMW-Räder*, aber vermutlich sprichst du genau von
    diesen. Du hättest es dann allerdings auch erwähnen können.




    *und für alle E9X mit Ausnahme von 316d, 320d EDE und M3, sowie für 335d/i mit gewissen Einschränkungen

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • So jetzt mal an alle Spezialisten, ich hab die blechkante angelegt und siehe da , schleift immernoch . Danach hab ich ein gewindefahrwerk eingebaut und auf einmal passt alles , TÜV hat alles ohne Beanstandungen eingetragen :!: :!: :!:

  • Da du behauptest, dass auf einmal alles passt, habt ihr sicherlich diago verschränkt und du hast davon sicherlich ein Foto gemacht, nicht wahr? Falls du kein Foto gemacht hast: Wieviel Platz ist jetzt mit dem Gewindefahrwerk und wieviel Platz hattest du vorher mit dem M-Fahrwerk (diago verschränkt!)?
    Aber die Fragen habe ich ja bereits schon einmal gestellt, schade, dass du auf keine davon antwortest :rolleyes:


    ....Hast du ein Foto vom volleingefederten Zustand? Sind die Räder im volleingefederten Zustand schleiffrei? ....



    Sinn ergibt es jedenfalls nicht. Weshalb sollte das Gewindefahrwerk die Freigängigkeit deiner Räder zum positiven beeinflussen? Das kannst du uns sicherlich erklären? :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:


  • So jetzt mal an alle Spezialisten,


    Mit anderen Worten: Du sprichst mit dir selbst. :klopp:





    ich hab die blechkante angelegt und siehe da , schleift immernoch .


    Ich denke, die Räder passten vorher schon perfekt . . . :whistling:





    Danach hab ich ein gewindefahrwerk eingebaut und auf einmal passt alles , TÜV hat alles ohne Beanstandungen eingetragen :!: :!: :!:


    Am Sonntagabend? :grinundwech:


    Naja, Hauptsache, du erwartest nach dem ganzen Auftritt hier nicht auch noch ernst genommen zu werten. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Nein nicht am Sonntag Abend , die Kante habe ich direkt den nächsten Tag angelegt und Fahrwerk 2 Tage später