Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

  • Super da kommt dann der Link zum Felgen messen. Anstatt das gleich einer sagt hatten wir gestern erst.

    Zitat von »breakout_basti«




    Meine Güte was ist das denn hier für ein Forum.

    Nur Verweise auf irgendwelche Threads wo ich entweder hundert Seiten lesen soll oder Anleitungen wie ich etwas messen soll.

    Es hätte auch sein können die Kombi einfach schon jemand fährt.

    Genauso eine Antwort wie bei der Bremsen Geschichte. Das ist doch keine Art.

    Genauso ist es keine Art, sich alles vorkauen zu lassen, ein bischen Engagement kann man schon erwarten.
    Geben und Nehmen...

    Wir haben auch keine Lust, den zigtausendsten Thread zu dem echt schon x-fach durchgekauten Thema zu löschen/schließen, nur weil die Leute zu faul sind, n paar Seiten zu lesen oder die Forensuche zu bedienen.

    Und nun

  • Wenn ich jetzt frage ob die Achsen des e90 gleich mit dem e93 sind, fliegen hier dann Steine?


  • Will ich ma net so sein, klares NEIN, passt NICHT! :D


    9x18 mit ET 26 und nem 265er Winter-Reifen wird auf der HA sehr wahrscheinlich schleifen.


    Außerdem sind die Reifengrößen FALSCH(Abrollumfang), müsste wenn 235/40 und 265/35 sein, üblicherweise wird 225/40 und 255/35 genommen.


    Auf der VA müssten zusätzlich Spurplatten montiert werden, dann alles zusammen per teurer Einzelabnahme eintragen lassen.


    Denke verkaufen und was Passendes für deinen Wagen kaufen is gewiss sinnvoller! :thumbup:

  • Kann mir jemand sagen ob das passt?....


    Hast du den ersten Post überhaupt gelesen? Was genau raffst du daran denn nicht?
    Davon abgesehen, ist der Querschnitt schonmal komplett falsch, das haut vom Abrollumfang weder vorne, noch hinten hin!




    ....
    Es hätte auch sein können die Kombi einfach schon jemand fährt.
    ....



    Das soll was bringen? Es geht um dein Fahrzeug, was nützt es dir, wenn du weißt, ob es bei einem anderen Fahrzeug passt oder nicht?! Die Toleranzen sind schlichtweg viel zu groß, daher ist deine Frage von vornherein relativ sinnfrei. Wenn du diesen und die anderen Threads, in denen genau diese Problematik hunderte Male bereits diskutiert wurden, gelesen hättest, wüsstest du das. Einfach nicht so faul sein und sich selber an der Nase packen, dann klappt das schon ;)



    Meine Güte was ist das denn hier für ein Forum.
    ....
    Das ist doch keine Art.



    Faul, ignorant und pampig sein (obwohl man hilfreiche Hilfestellungen bekommen hat) ist aber eine Art, ja? :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich habe bei mir noch die 17"-Mischbereifung drin stehen:


    225/45 R17 91V auf 8Jx17 ET34 / 255/40 R17 94V auf 8,5Jx17 ET37(39)


    Da ich gerade 4x V-Speiche Styling 285 liegen habe, könnte ich mir ja theoretisch 2 x Sternspeiche Styling 286 8,5x17 hinten drauf schrauben. Ist das erlaubt? Vorne V-speiche, hinten Sternspeiche?

  • Das Design einer Felge interessiert niemanden.


    Hauptsache die Daten der Felge sind eingetragen oder können eingetragen werden.