Dpf 320d entfernen - Hilfe gesucht

  • Hallo Leute!


    Bei meinen 320D neigt der DPF voll zu werden und ich möchte den eigentlich nicht tauschen, grundsätzlich ist mir der ein Dorn im Auge.
    Am liebsten wäre mir das entfernen, ausräumen, durch eine Attrappe ersetzten odgl.


    Den DPF Beitrag von Chris habe ich gelesen.
    Gibt es jemanden der die Arbeiten durchführen kann im Raum Österreich bzw. was gib es noch für Möglichkeiten?


    Dieser Dienstleister wäre mir in den Sinn gekommen, hat jemand Erfarung damit?
    http://www.talus.at/dpf_off.html


    Danke,
    ASP

  • Hallo!


    Hab eine Firma gefunden die damit Erfarung hat, habe demnächst einen Termin und der DPF wird "ausgeräumt" und ausprogrammiert!



    Mfg
    ASP

  • Dann sei so gut und sag uns wer es macht;-)
    Und wo in Österreich? Ich wäre nämlich lieber bei einem der Bmw erfahren ist. Anbieten tun es ja viele :)

  • Mein dpa War bei bei knapp 100000 km auch voll wegen kurzstrecken. Ich hab ihn ausgebaut, was eine sache von keine 15 min ist auf der bühne. Und hab mit Hilfe des Reiniger und der Spülung von liqui moly den dpa gereinigt. Und danach dpa freigebrannt mit dem Tester. Hat super geholfen und nur höchstens 50 Euro gekostet.und fahre jetzt schon 40000km mit.

  • Hallo!


    So, die Arbeit ist nun erledigt.
    Der DPF war schon sehr voll, trotz der Reinigungen mit liqui moly.
    Konnte man sehr schön erkennen.


    Die Gasannahme ist nun um einiges besser, er fährt sich viel angenehmer, die ersten 30 Km ohne DPF hat er allerdings etwas nach "Ruß" gerochen.
    Die Auspuffgase unterscheiden sich nicht im Vergleich zu vorger mit DPF.


    Kat ist nach wie vor drinnen damit es mit dem Abgaswerten kein Problem gibt, Software wurde entsprechend angepasst.


    Die ausführende Firma kann ich nur empfehlen, hat auch BMW Erfahrung!


    Mfg
    ASP