Back to E9x bUll1t's E92 M3 LCI DKG Competiton in Jerezschwarz /// neue Bilder Seite 4 (DSLR)

  • [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150604/jiplq3h2.jpg]


    Hallo liebe Forumskollegen,


    nachdem ich ja letztes Jahr meinen 335i verkauft habe,
    hatte ich mit dem F10 550i nur Pech (Gleitschienen gebrochen Steuerkette gelängt)
    und habe den Wagen nach nur 4 Wochen zurückgegeben. Nachdem war ich so sauer, dass ich keinen BMW
    mehr wollte und habe mir einen Focus RS als Winterauto zugelegt. Mit dem war ich sehr zufrieden,
    jedoch war die Verarbeitung einfach nicht wie ich es gewohnt war.
    Darum musste dieser im Februar wieder weichen.


    Anschließend wollte ich mir einen C63 AMG mit max. 40tkm zulegen. Nachdem 2 der von mir besichtigten Autos Unfaller waren,
    reichte mir der Abstecher ins Benz-Lager schon wieder und ich habe mir kurzerhand einen F30 335i xDrive geholt.
    Dieser war aber von der Verarbeitung um Welten schlimmer als der Focus RS und ein BMW in dieser Preisklasse darf einfach nicht so verarbeitet sein!
    Also habe ich diesen garnicht erst angemeldet sondern nach zwei Wochen wieder verkauft, obwohl es ansonsten ein wunderschönes Fahrzeug war.


    Plötzlich kam mit der M3 in den Sinn und ich machte mich auf die Suche mit folgenden Kriterien:


    - Coupe
    - kein Schiebedach (Carbondach ist einfach Pflicht beim M3)
    - kein EDC wegen Gewindefahrwerk (Stilllegungssatz kam nicht in Frage)
    - unter 50tkm
    - 1. Hand
    - Facelift
    - schwarz
    - DKG
    - Lederausstattung (kein Teilleder)
    - CIC Navi Professional mit Combox


    Ich habe dann tatsächlich einen gefunden und diesen möchte ich euch nun kurz vorstellen.
    Ich kann euch sagen, es tut gut wieder (inzwischen zum vierten mal) in einem E9x zu sitzen. Hier passt einfach alles.


    Aber nun genug warum nun doch wieder ein E9x und ein paar kurze Daten zum Auto und ein paar (sehr schlechte) Bilder:


    - E92 M3 LCI
    - 1. Hand
    - 46 000 km
    - Jerezschwarz
    - Leder schwarz
    - Competition Package
    - Eisenmann Race (Export Version)
    - H&R Gewindefahrwerk (Monotube)
    - DKG
    - Prüfstandbericht über 439PS Serienleistung
    - und die ganze Standardausstattung vom E92 M3 welche ich hier nicht weiter aufzählen will


    Geplante Veränderungen:


    - Entfernung Vorkats (werden vor der Saison 2016 verbaut. Zweiter Satz Originalkats bearbeitet - Rohr innen verschweisst
    - Einzelabstimmung
    - Carbonairbox
    - Competiton Flaps (bereits bestellt) erledigt
    - Competiton Spoiler (bereits bestellt) erledigt
    - Oneighty Scheinwerferumbau (aktuell Seitronic H8 als Übergangslösung)
    - M3 GTS Getriebesoftware
    - Carbon Dekorleisten
    - oder Alcantaraleisten
    - Felgen in Gold oder Kupfer pulverbeschichten
    - kürzere Federn (H&R Gewinde ist aktuell am Ende)
    - größere Schaltpaddles
    - Carbon Spiegelkappen bestellt
    -


    Bilder (nur mit dem Handy)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150422/nmqwhnok.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150422/wneaz29g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150422/cjhc3am3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150422/wqbkxsem.jpg]

  • Einfach nur Bombe! :thumbsup:
    Herzlichen Glückwunsch!!

  • Welcome back erstmal.
    Hätte ja nie gedacht, dass du mal nen Sauger fährst. :D


    Sehr schöne Farbkombinationen und geiles Ding. Viel Spaß damit! :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke danke. Bald folgen bessere Bilder nachdem ich ihn aufbereitet habe. Hätte selber nie gedacht, dass ich mal Sauger fahre, bin aber durch und durch begeistert. Es ist ein wahnsinnig geiles Auto und ich bin froh, dass es mit sen beiden C63 nicht geklappt hat. Fahrtechnisch ein ganz anderes Auto.

  • Herzlichen Glückwunsch zum M3. Sieht super aus....nur die Serien 439PS, die glaub ich dir nicht (auch wenns auf dem Diagramm steht..les dich dazu mal im M-Forum ein, viele schaffen die Leistung nicht mal wenn sie tief in die Trickkiste greifen :) ) :whistling:

  • Schöne Rakete :thumbsup:

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket


  • Herzlichen Glückwunsch zum M3. Sieht super aus....nur die Serien 439PS, die glaub ich dir nicht (auch wenns auf dem Diagramm steht..les dich dazu mal im M-Forum ein, viele schaffen die Leistung nicht mal wenn sie tief in die Trickkiste greifen )



    Ich kann nur sagen, was auf dem Diagramm steht, welches nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer stammt. Ich bin im M-Forum angemeldet und bin auch fleissig am lesen.
    Die Serienstreuung (vorallem nach unten) ist mir bekannt, jedoch muss ich aktuell einfach glauben, was ich schwarz auf weiß habe.


    Reichen tuts sowieso nicht, egal ob 400 oder 439 :P


    Deswegen auch der baldige Besuch beim Lucky in München ;)