DSC Memorizer

  • DSC Memorizer für E8x 1er und E9x 3er.


    Der DSC Memorizer merkt sich den Status von DSC/DTC für den nächsten Motorstart.


    - DSC war vor Abstellung des Motors deaktiviert - die Deaktivierung von DSC erfolgt automatisch beim nächsten Motorstart
    - DTC war vor Abstellung des Motors aktiviert - die Aktivierung von DTC erfolgt automatisch beim nächsten Motorstart


    Schnelle und einfache Installation hinter dem Handschuhfach.


    Grundpreis: 50 Euro
    Ende Interessensammlung: 30. April 2015


    ab 10 Bestellungen: -10 Prozent
    ab 20 Bestellungen: -20 Prozent


    Der Vertreiber behält sich das Recht vor, die Sammelbestellung mangels Interesse oder anderer Gründe vorzeitig zu beenden.


    Dieser Thread dient ausschließlich zur Sammlung von Interessenten nach folgendem Muster:


    1. Username_one
    2. Username_two
    ...


    Diskussionsthread: Zusatzmodul/Datendisplay/Abgasklappensteuerung und mehr

  • Wenn es tatsächlich bei 0 Bestellungen bleibt, würde die Funktion doch wiede,r wie anfangs angedacht in das Zusatzmodul integriert?

  • Habe interesse an einer ein bisschen abgewandelten Version. Markus kann mir die DSC OFF Funktion auf eine Lenkradtaste legen (also einmal tippen: DSC sofort OFF). Aber 50€ möchte ich dafür eben auch nicht bezahlen. Deshalb warte ich einfach mal ab und beobachte. Die Klappensteuerung sollte ja kommende Woche mal raus gehen (Morgen ist Deadline)

  • Diese Sammelbestellung gilt als gescheitert...
    Wenn sowieso niemand dran Interesse hat, wirds dies auch nicht geben.


    Klar 50 Euro sind 50 Euro, aber wie auch bei Klappensteuerung verdien ich daran so gut wie gar nichts...


    Klappensteuerung warte ich immer noch auf einige Komponenten, für alle reichts noch nicht!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wäre ein geniales Teil, aber ich habe im anderen Thread schon geschrieben das mein Auto auch mal andere Personen fahren.
    Wenn der Memorizer Schlüsselbezogen funktioniert hätte, wärs genial gewesen.


    Leider hat sich niemand eingetragen.

  • First come - first served...hoff ich mal :thumbsup:


    Der Preis ist immer die Summe die man bereit ist zu bezahlen. Manchmal gehen da halt die Vorstellungen auseinander, so ists immer im leben. Von mir aus kannst du ruhig auch was dran verdienen, hast ja schließlich jede Menge Wissen und Arbeit rein gesteckt, das bezahle ich dir auch gern. Aber wenn ich (als Schwabe :D ) dann darüber nachdenke ob es mir 50€ Wert ist damit ich nur kurz anstatt 5 Sekunden eine Taste drücken muss, dann komm ich halt schon in grübeln. Ich hoffe du weißt wie ich das meine ;)


    EDIT: Ich fahre zu 99% mit den Fahrhilfen. Fände es auch bedenklich die IMMER aus zu haben (was bei dem Memorizer der Fall wäre wenn man es mal ausschält). Ich seh nur ab un zu eine tolle Kurve und möchte die dann gern quer fahren, und meist wirds dann mit den 5sec Taste drücken schon eng und der "Fahrfluss" ist dann weg...lieber kurz vorher per taste DSC off, dann gschwind mit dem Heck um die Kurve lenken und dann wieder on..thats it! Für was anderes bräuchte ich die Funktion nicht.



    Grüße

  • klar ;)


    keine angst, ich verhungere deshalb nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • immer diese Leute die nichts verdienen und es nur fürs Forum tun 8o 8o


    wie wäre es mit nur 1 Modul was alles kann und dann etwas teurer als 50€ ist? Technisch möglich ist es ja!

  • Jiqsaw:


    hast du dich mittlerweile mit den regeln des marktplatzes befasst?
    für den rest: er wollte sich einfach nicht daran halten ;)


    du kannst gerne meine durchwegs positiv und zuvorkommende einstellung hier im forum infrage stellen, doch ich bin mir sicher über 90% hier wissen dies zu schätzen.


    technisch möglich jein...
    die deaktivierung des dsc ist nur über den pt-can möglich.
    für die steuerung der abgasklappe (bei welcher ich auf die mfl tasten reagiere und durch aufblinken der warnblinkanlage im kombiinstrument signalisiere), reicht absolut der k-can.
    ich muss also nicht unnötig an den power-train!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY