Problem mit Carbonteilen - wer kennt sich aus

  • Hallo Leute,


    vielleicht eine kurze Einleitung um das ganze besser zu verstehen:


    Ich habe schon oft Carbonflaps an meine Autos geklebt, viele Freunde und Bekannte auch. Es waren immer nur Nachbauten, da die original BMW Flaps einfach unverschämt teuer sind. Es gab wirklich nie Probleme und ich kannte bisher keinen, der nicht zufrieden gewesen wäre. Klar, vielleicht ist die Passgenauigkeit nicht 100% aber das war immer im Rahmen wo man gesagt hat, für den Preis ganz ok.


    Also habe ich für meinen E92 M3 wieder Carbonteile bestellt. Einmal den Performance Spoiler und dann die Flaps. Beide Artikel im Netz bestellt, günstigsten Preis gesucht (ist ja sowieso alles das gleiche - denkt man) und gewartet. Die Teile kamen wie erwartet, die Qualität war wie erwartet gut und lezten Freitag habe ich alles montiert. Geklebt wurde wie immer mit Kraftkleber Terostat 9220, welchen ich schon seit Jahren verwende und welcher immer perfekte Arbeit geleistet hat. Nachdem kleben wurden die Flaps und der Spoiler 24Std. fixiert. Das Ergebnis war perfekt und ich war wirklich mehr als zufrieden. Macht ja gleich ein ganz anderes Bild.



    So und nun zum eigentlichen Thema:


    16.4.2015 - Flaps erhalten - Zustand perfekt
    17.4.2015 - Flaps montiert - Zustand perfekt
    18.4.2015 - Fixiertape entfernt - Zustand perfekt
    19.4.2015 - Auto gewaschen - Zustand perfekt
    20.4.2015 - Flaps begutachtet - Zustand perfekt
    21.4.2015 - Auto gewaschen - Zustand perfekt
    22.4.2015 - Flaps meinem Kumpel gezeigt - Zustand perfekt
    23.4.2015 - Flaps begutachtet - Zustand :thumbdown::thumbdown::thumbdown:



    Ich kann es nicht beschreiben. Seht es euch selber an. Wenn man genau hinsieht, merkt man, dass es lauter Erhöhungen sind. Aber nur auf den Längsfasern des Carbon. Nur an dieser einen Stelle an einem Flap. Sprich die Längsfasern drücken anscheinend durch den Klarlack. Warum das passiert? Ich weiß es nicht. Die Flaps sind nicht aufgegangen, es ist keine Beschädigung vorhanden, sprich mir ist niemand ans Auto gefahren und ich bin nirgendwo dagegen gefahren.



    Wie so etwas passiert? Ich weiß es nicht, würde es gerne wissen. Ich habe jetzt 50% Rabatt bekommen und werde noch ein paar Wochen so fahren, um zu sehen, ob es noch mehr wird. Ich werde dann einen neuen Satz Flaps bestellen. Nur diese wieder runterzubekommen ... das wird sicher lustig.



    Zum Schluss noch kurz: die Flaps haben 160€ nagelneu gekostet und man sah vorher nichts. Das hat ein paar Tage gedauert und dann erschienen diese Erhöhungen. Warum ? Ich würde es gerne wissen. Nur bei einem Flap. Der andere ist nicht betroffen.