Waschbox online: Frage- und Beratungsthread rund um die Fahrzeugpflege


  • Hatte mir das 48er Paket bestellt, aber noch nicht zum ausprobieren gekommen :(
    Von den Tüchern sollte man aber nicht zu viel erwarten. Die Faserlänge ist sehr kurz.


    Kannst die ja mal zum Treffen mitbringen würde ich mir mal gerne ansehen für Felgen und drecksarbeiten reichen die bestimmt und
    vielleicht ja doch sogar zum abnehmen von Politur da sind mir kurze Fasern sehr lieb auch wenn man dann mehr Tücher braucht. :D

  • Ich hatte es im Schnäppchenthread auch schon geschrieben. Für besonders dreckige Stellen, Innenraum und so kann man die sicher nutzen - auf den Lack würde ich damit nicht.

  • fürn Lack sind diese microfasertücher nichts.


    aber sonst finde ich sie preis/leistungsmäßig top. :thumbsup:

  • schönen guten Abend!


    Frauchen hatte Geburtstag und da sie ja ein neues Auto hat, hat sich der Freundeskreis dazu entschlossen ihr ein Reinigungsset zu schenken, dann ist sie verpflichtet ihr Auto zu waschen :D
    Find ich seeehr gut!!! :D


    Naja zumindest sind wir jetzt auf der Suche nach einem guten Set bis 200€
    Irgendwie bin ich bei den Produkten von Meguiars hängengeblieben, was sagt ihr, qualitativ taugt oder gibt es besseres zum gleichen Preis?
    Was würdet ihr denn alles kaufen wenn ihr einkaufen gehen würdet?


    Gruß Markus

  • Warum nutzt du nicht einfach den angepinnten Sammelthread? Dafür ist er da: Waschbox online: Frage- und Beratungsthread rund um die Fahrzeugpflege


    Mit Meguiars machst du wohl nicht viel falsch, aber ich würde auch daran denken genug Mikrofasertücher zu kaufen. 3 Stück reichen da nicht. Dann stellt sich auch die Frage, ob es nur Waschen sein soll oder auch wachsen, Innenraumpfelge, Fensterreinigung etc.


    Bei Lupus Autopflege gibt es hier übrigens satte Rabatte für Forumsmitglieder.

  • Nicht das ich wüsste. Lupus hat das Sortiment auch leider stark verkleinert. Schau dir mal die Produkte von Valet Pro an, die sind gut und günstig. Ich nutze z. B. den Fensterreiniger, Felgenreiniger und Bug-Remover. Bei den Tüchern kannst du die blauen von Lupus (Eigenmarke) nehmen. Reichen völlig aus. Innenreiniger mit angenehmem Duft: Sonax CockpitReiniger Matteffect (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Für die Polster nutze ich Chemical Guys Stain Extractor.