Waschbox online: Frage- und Beratungsthread rund um die Fahrzeugpflege

  • Wenn der Lack warm bzw. heiß ist ist er auch weich :D besonders auf Kunststoff


    was hatte ich oben erwähnt bez. Weichmacher :motz:


    trotzdem könnte man polieren :thumbsup:

  • Werde am Freitag vorsichtig mit Hand waschen wie sonst auch. Und halt die Stoßstange nicht mit dem HDR abstrahlen, bzw. aus sehr weiter entfernung.


    Dannach habe ich eh ein Aufbereiter Termin und dann ist es wieder gut.


    Also ich habe 4 Wochen Wartezeit auch für übertrieben gehalten.


    Welcher Kunde will schon 4 Wochen warten?


    Lg. Bimmy



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey, ich habe an den Sitzwangen Alcantara. Dort sieht man die 100.000km bereits ein bisschen an. Das Alcantara "löst" sich bisschen auf, wie kann man dieses Alcantara wieder schön bekommen? ;)

  • Hatte auf meinen Stoffsitzen den Polsterschaum von Dr. Wack bzw A1 angewendet. Der Schaum war zwar ned so das Wahre aber die Sitze sahen danach wieder sauber und dunkel schwarz wie vorher aus und rochen wie im Neuwagen, kann ich dir enpfehlen. Ist auch für Alcantara.

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • Colourlock ist ganz gutes Zeug - alternativ einfach mal Björn um Rat fragen. Antwort kommt immer schnell, wenn auch kurz ^^

  • Hallo Leute


    Ich bräuchte mal euren Rat da ich bis jetzt noch recht unbefangen war was Autowaschen anging und eigentlich immer Waschanlagen Fahrer war fehlt mir bis jetzt die Erfahrung der richtigen fzg Reinigung.


    Ich würde in Zukunft gerne meinen dicken selber reinigen erstens besser für'n Lack Spaß an der Freud hab ich auch und das ständige Gejammer wegen meinen Felgen in der Waschanlage nervt einfach.


    Nur bin ich total überfordert wegen dem übermenschlichen Angebot an Reinigungsmittel.


    Was ist notwendig für eine gute Außenwäsche was ist zu empfehlen?


    Dazu hab ich das kalk Problem und mein Auto ist schwarz was garnicht gut harmoniert.


    Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.


    Bestellen würde ich gerne bei lupus.


    Liebe Grüße


    Ps nen tip für ne gute Motor(Raum) Wäsche könnt ihr auch gerne da lassen




  • Wenn du gerne bei Lupus bestellen möchtest, würde ich sagen, du fragst LUPUS mal, oder?
    Sag ihm doch einfach, du hättest keine Ahnung vom Autowaschen, benötigst aber so ein Grundpaket, also Shampoo, Schwamm, Lackreiniger, Mikrofasertücher fürs trocknen und einen Kunststoffreiniger außen, sowie einen guten Felgenreiniger samt Felgenbürste.
    Das kostet summasummaro irgendwas zwischen 30 und 70 Euro und du bist für den Anfang erst mal gut dabei.


    Weil jeder Fahrer hier hat sicherlich seine Favoriten, aber bevor du jetzt zig Sachen - die du am Ende nicht brauchst - kaufst, beschränk dich auf die grundlegenden Sachen.


    Wie gesagt, sprich LUPUS Autopflege an - glaube die haben sogar nen CHAT - und lass dich beraten.


    Grüße

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken