Waschbox online: Frage- und Beratungsthread rund um die Fahrzeugpflege

  • 30-70€ ist n bischen... blauäugig. Rechne für die Grundausstattung lieber zwischen 100-150€ ein.
    Allein eine brauchbare Anzahl Mikrofasertücher und das Trockentuch kosten schon n Großteil davon.


    Zum Thema Erstausrüstung gibt es hier im Bereich einige Threads, das muss nicht immer wieder neu durchgekaut werden :)

  • Hi


    Also ich fande diesen Thread relativ hilfreich da werden auch alle Grundprodukte genannt.


    Anleitung zur Handwäsche



    Ich persönlich habe mir am Anfang den FM10 und das Snow Foam gespart und habe erstmal das Vorspülprogramm in der Waschbox genutzt.


    Grid Guard hatte ich zu Beginn auch nicht und habe immer mit 2 Eimern gearbeitet und das Waschtuch penibel im Dreckeimer gereinigt.


    Als Trocknungstuch hab ich das Orange Drying Towel von Lupus, aber sowas ist Geschmackssache ob man lieber ein großes oder kleines will.


    Nachrüsten kann man ja immer aber bei der Grundausstattung mit 2 Eimern, 2-3 guten MFT's oder halt Waschhandschuh (ich nehme lieber das double Soft 900) Trocknungstuch, Schampoo, Felgenbürste, Felgenreiniger usw kann man 100 bis 150€ einplanen.


    Mit 30-70€ kommt man niemals hin, 30-40€ hast du schon locker für die Reiniger und Shampoo ausgegeben.

  • Hab letztes Woche erst ne neue Flasche vom Koch Chemie bestellt, muss mir das SCG schonmal in Warenkorb packen.


    Bin zwar begeistert vom KC aber werde das SCG mal testen Danke für den Tipp

  • Danke schonmal für die Antworten habe den ganzen Fred durchgelesen aber bin nicht richtig auf den Nenner gekommen.


    Also Autos hab ich schon immer mal wieder gewaschen aber grad bei mir zuhause immer Probleme mit dem Kalk gehabt aber hab da halt nicht immer so extrem Wert auf die Mittel sondern auf die Arbeit gelegt aber nie das gewünschte Ergebnis erzielt daher meistens danach in die Waschstraße gefahren 😂😂


    Aber werde mal Lupus kontaktieren und dann mal sehen was die anbieten wollte mir halt auch nicht gleich ne Profiausrüstung zulegen sondern iwie Shampoo lackreiniger Versieglung mit wax hab ich noch Garkeine Erfahrung aber mal sehen was sich ergibt 😜

  • Gegen den Kalk hilft nur mit deminralisiertem Wasser abzuspülen und anschließend Abtrocknen.


    Zwecks Grundausstattung werden die von Lupus dich auf jeden Fall gut beraten, wobei in dem Thread wie gesagt alles wichtige steht.

  • Kennt jemand eine gute Felgenversiegelung?

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN