Angepinnt Waschbox online: Frage- und Beratungsthread rund um die Fahrzeugpflege

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da mein Smartphone verreckt ist hab ich nur noch dieses hier. War ein paar Tage nach dem Polieren.

""
      Dateien
    • Ich habe jetzt meine erste Handwäsche hinter mir.
      Es hat auch alles soweit geklappt und für das erste Mal bin ich ganz zufrieden :).

Als ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich mal eine Scheibenversiegelung aufgetragen (Soft 99 Glaco Roll on Large).
      Auf den Seitenscheiben und auf der Heckscheibe ist das Zeug super.

Auch auf der Frontscheibe war ich zunächst zufrieden....
      Bis ich die Wischer bei niedriger Geschwindigkeit/Nieselregen angemacht habe! X(

-Die Wischer (Bosch - ein paar Wochen alt) springen wie sonst was.
      Rauf/runter ist dabei egal... sobald wenig Wasser im Spiel ist, wird es unangenehm.

Hat jmd. schon einmal das gleiche Problem mit der/einer anderen Scheibenversiegelung gehabt?

• Es gibt ein Update zu den Scheibenwischern:
      Ich habe es nicht mehr ausgehalten und mir welche von SWF besorgt.

Kurz und knapp: Das Springen/Rattern der Wischer ist verschwunden und
      sie tun das, was sie tun sollen....

Warum die Bosch-Wischer nun so Probleme gemacht haben, kann ich mir nur dadurch erklären,
      dass sie entweder: Alt waren (das Gummi machte jedoch einen guten Eindruck) oder zu hoch aufgebaut haben.

Bei den Bosch-Wischern sind die "Wischlamellen" nämlich ein gutes Stück höher als bei den SWF-Wischern.

Schade um die 30€... aber dann gibts ab jetzt eben nurnoch SWF.
    • Tach zusammen,

mein Auto weist zahlreiche Kalkflecken auf, und zwar sowohl auf unterschiedlichen Oberflächen unter der Haube als auch bspw. ringsrum unter dem Heckglas. Mit welchem Autoshampoo o.ä. können diese möglichst umweltfreundlich (auch biologisch abbaubar?) entfernt werden? Ein Foamer ist vorhanden ...

Danke ...

• Ich habe zuletzt das hier benutzt:

lederzentrum.de/leder-versiegelung-150-ml.html

Bin sehr zufrieden, einfach in der Anwendung, wird nicht speckig u. bleibt griffig :thumbup:

Gruß

Johannes

"De gustibus non est disputandum"

• ANZEIGE