Für was ist dieses Kabel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für was ist dieses Kabel?

Hallo alle zusammen,

beim durchstöbern meiner E90 Limousine bin ich an der Batterie auf ein zusätzliches Kabel gestoßen.

Allerdings kann ich das nicht zuordnen. Es hat nur zwei Anschlüsse (rot/blau)

Kann mir jemand von euch helfen?

Anbei mal ein Bild!

Grüße

Alex

""
      Dateien
      • DSCI0074.jpg

(183,43 kB, 490 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße
      Alex
    • Ist da kein Gegenstück irgendwo! Vermute mal das dieses Kabel für die Sprengkapsel ist das dir bei nem Unfall den Batteriepol absprengt! Schau dir mal nach wo das Kabel bei meinem hingeht!

• RE: Für was ist dieses Kabel?

Ja soweit ich weiß gibt es so was wie eine Sprengkapsel an der Batterie.

Joker ja die Batterie ist im Kofferraum, vll. solltest du mal dein Auto genau anschauen ;);)

Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

Original von autohomer
      Ja soweit ich weiß gibt es so was wie eine Sprengkapsel an der Batterie.

Joker ja die Batterie ist im Kofferraum, vll. solltest du mal dein Auto genau anschauen ;);)

So ging's mir vor Jahren mit meinem 5er auch. Dort war die Baterie unter der Rücksitzbank. Hab' mich dumm gesucht.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Die Batterie unter der Rücksitzbank das kenne ich aber auch nicht...
      Ich weiß nur das es früher so war die 6Zylinder hatten sie im Kofferraum und die 4 Zylinder vorn drin..

Original von autohomer
      Die Batterie unter der Rücksitzbank das kenne ich aber auch nicht...
      Ich weiß nur das es früher so war die 6Zylinder hatten sie im Kofferraum und die 4 Zylinder vorn drin..

Doch, doch. Bei meinem 524TD war sie rechts unter der Rücksitzbank.
      Was soll überhaupt der Käse mit dem Batterie verstecken? Einmal im Kofferraum, dann unter der Rücksitzbank...
      Früher war die Batterie im Motorraum!!! :D

Na aber nicht bei BMW wie gesagt ich weiß ab der E36 Baureihe das es da Unterschiede gab. Ich denke mal entweder wegen Platzmangel oder wegen Gewichtverhältnis..

Vor langer Zeit (mann, bin ich Alt) hatte ich einen 635 CSI.
      Da war sie noch im Motorraum!!!! :D:D:D

PS: Sorry Alex, wir plaudern hier, und Du weisst immer noch nicht für was das Kabel ist... :P

Dateien
      • 6287603.jpg

(11,73 kB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

Ja ja mit mir könnt ihrs ja machen! Ignoriert einfach meinen Hilferuf! ;(;)

So nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

Hat jemand noch eine Idee? Wenn es das Kabel für eine Sprengkapsle sein sollte, dann sollte dies ja auch irgendwo hingehören. Oder kann mir jemand sagen ob mein kleiner 318i nicht über eine solche verfügt und somit das Kabel nur so rumliegt!

Grüße

Alex

Grüße
      Alex

Also nochma zurück zu den anderen aussagen bei meinem vater war das bei seinem 750li auch unterm sitz und der e90 hat im motorraum extra schrauben mit + und - pol zum überbrücken also starthilfe wird immer noch über den motorraum gegeben!!

gruß fl0w

• So extra für dich war ich jetzt nochmal kurz bei meinem Wagen und hab nachgeschaut!

Ich hab dieses rot blaue Kabel definitiv nicht!

Zur Sprengkapsel am plus Pol geht ein braunes und ein blaues! Zur Sprengkapsel am minus Pol die du nach dem Bild nach gar nicht hast! Geht bei mir ein dreipoliges hin mit einem roten und noch zwei andere die ich mir jetzt nicht gemerkt habe *g* So eines wie du mit einem schwarzen Stecker hab ich zwar auch allerdings mit einer anderen Kabelfarbe und dieses geht dann weiter direkt in den Kabelstrang wo es auch angesteckt ist!

• Danke Roadi fürs nachschauen.

Ich habe auch nochmal etwas genauer geschaut.

Das mir unbekannte Kabel kommt aus dem Kabelbaum in welchem auch das große rote Kabel für den Pluspol kommt. Dieser Kabelbaum verläuft oberhalb der Batterie an der Innenverkleidung lang (man erkennt ihn auch auf dem Bild gut-).
      Die beiden Kabel (rot/blau) liegen da auch und sind gut zu sehen. Erst zum Stecker hin sind sie zusammen gebunden.

Hab dann auch nochmal geschaut, ob ich irgendwo einen freien Steckplatz finde. Aber nichts zu sehen.

Mhm vielleicht muß ich mal doch bei meinem :) nachfragen!

Grüße
      Alex
    • ANZEIGE