Auspuffanlage 325i N52B25 (Schalter)

  • Guten Tag,


    hab mich jetzt schon viel umgesehen, aber noch nicht wirklich ausreichend Informationen zum Thema gefunden.


    Der Auspuffsound vom 325i (N52B25) ist ja bekanntlich recht unauffällig.
    Da der PP ESD ja leider kein Zulassung für den Schalter hat, suche ich nach einer zugelassenen Alternative, die kein Vermögen kosten soll.
    Das ja nahezu jeder auf den PP ESD abfährt, findet man wenn man nach dem Thema sucht eigentlich nur wie geil das Teil ist :D :huh: .


    Daher wollte ich hier mal eine Diskussion schaffen, wobei es mal ausschließlich um die legalen alternativen für den besagten Motor geht.


    Habe primär an eine Komplettanlage ab Kat gedacht, da man damit erfahrungsgemäß mehr rausholen kann als mit einem ESD allein.
    Komplettanlagen gibt es ja einige, aber Erfahrungsberichte und erst recht Soundfiles dazu sind rar. :|


    Hat jemand Erfahrungen mit möglichen Alternativen?


    Hab an sowas hier gedacht: https://www.n2o-tuning.com/fri…j-2005-02-2007/a-1701045/


    Bin für alle Infos dankbar :)


    Gruß Patrick

  • Jetex,Supersprint,Breyton,Bastuck usw

  • Erfahrungen wirst du hier im Forum so gut wie keine finden.
    Die ein oder andere Bastuckanlage ist verbaut, bzw. auch ein Reuter.


    Soundfiles kannst du vergessen - da dies bei weitem nicht so rüberkommt wie es ist...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Soundfiles sind natürlich nur also grober Anhaltspunkt zu sehen. Aber zumindest für einen ersten Eindruck sind sie ausreichend.


    Eisenmann z.B. gefällt mir am E90 nicht. Zumindest in den Soundfiles kommt die Anlage doch sehr brav rüber.


    Bastuck hört sich da ja schon besser an.
    An alle, die eine Bastuck Komplettanlage fahren, also MSD und ESD (Kein Ersatzrohr): Wie seid ihr damit zufrieden und auf welchem Motor fahrt ihr sie?


    Wenn jemand noch eine andere fährt, bin ich für alle Meinungen dankbar.


    Danke schonmal im voraus. :)

  • Jetex,Supersprint,Breyton,Bastuck usw


    habe meinen von Supersprint.
    für den preis (ca. 300) ok


    wird aber im sommer gegen den PP getauscht. :thumbsup:
    hab die ersten 4 seiten des BMW Gutachtens , da steht nix von nur schalter... :fk:

  • habe meinen von Supersprint.
    für den preis (ca. 300) ok


    wird aber im sommer gegen den PP getauscht. :thumbsup:
    hab die ersten 4 seiten des BMW Gutachtens , da steht nix von nur schalter... :fk:

    Prinzipiell stimmt das ja. Mir macht dabei auch nicht das Risiko von der Rennleitung oder dem TÜV erwischt zu werden sorgen. Der kritische Punkt ist meiner Meinung nach, der Versicherungsschutz. Wenn man beispielsweise einen Unfall mit Personenschaden verursacht, wobei die Schadenssummen ja nicht unerheblich sind, guckt die Versicherung auch mal genauer hin. Und dann wegen Fahren ohne Zulassung die Kosten (teilweise) selbst tragen zu müssen ist mal ein ganz anderes Kaliber. :thumbdown:


    Würde auch mal bei inside Performance vorbeischauen...
    Soundfiles sind bei YouTube auch vorhanden...

    Dort hab ich für den E90 nur Duplexanlagen gefunden. Gefällt mir leider nicht :think:
    Wobei der Klang der Anlagen wirklich gut zu sein scheint.

  • Woher bekommt man denn für den Preis nen Supersprint ESD? ?(


    wohl mit supersport verwechselt...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY