BMW M3 E93 Kaufberatung, Tipps, Erfahrungen

  • Sehr geehrte Forum Mitglieder,
    ich möchte mir gerne ein E93 M3 für den Sommer zulegen und habe ein Angebot bekommen von 26.500€. Der Wagen hat 126.000 km auf dem Tacho. Bei KM 106.000 wurde Steuerkette, Pleuellager, Pleuellagerschalen erneuert und die Ventile gereinigt. Vor mir hab ich die Rechnung vorliegen, als Grund für die Motorüberholung steht : 100% Motorkontrollleuchte leuchte Motor läuft unrund. Der Wagen ist top gepflegt und hat kaum Gebrauchsspuren. Reines Garagenauto und wurde nur im Sommer bewegt. Die Farbe ist Schwarz mit den original M Felgen. Tüv 2017, Reifen ca. 5mm, Bremsen 50-60%. Der Wagen verfügt das DKG Getriebe. Nun brauche ich Erfahrungen, Tipps, im allgemeinen ob ich halt den Wagen kaufen soll für den Preis.


    Gruss
    Fatih

  • Sehr geehrte Forum Mitglieder,
    ich möchte mir gerne ein E93 M3 für den Sommer zulegen und habe ein Angebot bekommen von 26.500€. Der Wagen hat 126.000 km auf dem Tacho. Bei KM 106.000 wurde Steuerkette, Pleuellager, Pleuellagerschalen erneuert und die Ventile gereinigt. Vor mir hab ich die Rechnung vorliegen, als Grund für die Motorüberholung steht : 100% Motorkontrollleuchte leuchte Motor läuft unrund. Der Wagen ist top gepflegt und hat kaum Gebrauchsspuren. Reines Garagenauto und wurde nur im Sommer bewegt. Die Farbe ist Schwarz mit den original M Felgen. Tüv 2017, Reifen ca. 5mm, Bremsen 50-60%. Der Wagen verfügt das DKG Getriebe. Nun brauche ich Erfahrungen, Tipps, im allgemeinen ob ich halt den Wagen kaufen soll für den Preis.


    Gruss
    Fatih


    Wenn die Pleuellagerschalen bei BMW erneuert wurden, ist das schon einmal viel wert!
    Achte auf ein vollständiges BMW Serviceheft und schau dir die Bremsscheiben an, die kosten beim M ein wenig mehr als bei einem AG FZG. ;)


    Die 126tkm bei einem reinen Sommer FZG sind unglaubwürdig. Mein Coupe wird nur im Sommer bewegt und hat weniger als die Hälfte auf der Uhr! :!:


    Schau dir das Auto von unten auf einer Bühne an, Flugrost an Anbauteilen wie der Abgasanalge sollten bei einem Sommer FZG kein Thema sein. Auch der Motorraum sollte entsprechend aussehen.

  • Wie kommts, dass der Wagen so "günstig" ist?


    26.500€ bei 126.000 km Laufleistung


    Welches BJ ist das denn?

  • Deutsches Fahrzeug ?
    Einfach an der Fehlenden Sitzheizung bei Leder zu erkennen.

  • Es ist ein deutsche Fabrikat. Habe schon die Fahrzeuggestellnr durchgecheckt. Baujahr 2008. Der Wagen hatte 4 Vorbesitzer, und immer sehr kurz. Das heisst die letzten beiden hatten den Wagen insgesamt 7 Monate.

  • finger weg


    bei dem preis kann doch nix vernünftiges bei rum kommen!!


    4 vorbesitzer und am besten noch alle rentner und fahrzeuge wurde immer warm/kalt gefahren usw. usw.

  • Dann kannst du dir ja die Antwort selber geben. Irgendwas stimmt dann wohl nicht wenn ihn jeder nur kurz hatte.
    Einen M3 mit 4 Vorbesitzern kauft man nicht, das Ding kriegst du doch nie wieder los, du bist dann der 5te.. :fail:

  • So einen M verkauft man dann auch nicht mehr wenn 4 Leute auf Ihm rumgeritten sind.
    Als 5ter würde man ihn fahren bis er auseinander fällt.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Da geb ich euch allen Recht, habe vorhin auch den Termin abgesagt weil mir das zu riskant war. Warte da lieber auf den Winter. Die Preise jetzt sind echt heftig.

  • Wenn man sich vorher über eines im Klaren ist:


    M3 + DKG + E93 = höchstmögliches Reparaturkostenrisiko


    Sowas würde ich grundsätzlich nur als Neuwagen kaufen oder leasen, niemals gebraucht,
    und schon gar nicht aus vierter Hand, vom Fähnchenhändler und womöglich auch noch
    getunt.


    Aber es ist ja ein alter Hut, M3 = MAL DREI bei allen Kosten.


    Wenn es schon sein muss, dann allerhöchstens aus 1. Hand und vom BMW-Händler mit
    Premium Selection, und vielleicht nicht mit allen drei o.g. Risikofaktoren gleichzeitig.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device