BMW M3 E93 Kaufberatung, Tipps, Erfahrungen

  • Da kann ich ja echt beruhigt sein,das ich meinen nicht mehr verkaufen werd,da ich der dritte Besitzer bin,das DKG hab und ihn deshalb ja gar nicht mehr losbekommen würd..


    In welcher Welt mancher lebt,glaubt so ja keiner...

  • Letztendlich sind es ja alles nur Faktoren. Es kann so kommen, aber es muss eben nicht. Fakt ist, dass ein M3 höhere Kosten verursacht. Darin sind wir uns ja sicher einig. Bei einem Cabrio kann durch noch mehr Elektronik eben noch viel mehr kaputt gehen. Auch beim DKG kann durch die viele Elektronik noch mehr kaputt gehen. Es sind also einfach drei Faktoren: M3, DKG, E93.


    Was bei dieser Betrachtung noch völlig unbeachtet bleibt sind die Anzahl der Vorbesitzer. Ein Fahrzeug mit mehr Vorbesitzern löst einfach eine gewisse Skepsis aus. Außerdem kommt auch hier der Faktor E93 und DKG wieder zum Vorschein, da die Gefahr für größere Reparaturen auch von potentiellen Käufern natürlich gefürchtet wird. Ein ganz neuer Aspekt ist aber auch, dass ein E93 langsamer ist, da er einfach mehr wiegt. Die Mehrheit will aber möglichst schnell sein und stört sich auch an Zehntelsekunden. Das Fahrzeug ist als Fazit einfach ziemlich unattraktiv. Außer man will einfach nur irgendwie einen M3 haben und das möglichst günstig. Dann kann man hier vielleicht ein Schnäppchen machen - bleibt die Frage für wie lange.


    Alles in allem ist diese Kombination so einfach schwieriger zu verkaufen. Das man ihn zum entsprechenden Preis natürlich wieder los wird steht außer Frage. Aber der Preis wird einem selbst wohl weniger passen.

  • Weil es ein ausländisches Fahrzeug ist würde ich pauschal die Finger davon lassen...

  • Weil es ein ausländisches Fahrzeug ist würde ich pauschal die Finger davon lassen...


    Leder ohne Sitzheizung... Importfahrzeug... VIN prüfen (wegen Unfallvorgeschichte, da auch nicht als unfallfrei angeboten), aber eher Finger von lassen...


    Guter Hinweis, danke!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Leder ohne Sitzheizung... Importfahrzeug... VIN prüfen (wegen Unfallvorgeschichte, da auch nicht als unfallfrei angeboten), aber eher Finger von lassen...

    Wer kann dem aktuell die VIN prüfen?

  • Was sagen die Fachleute denn zu dem hier?



    Kenne den Händler persönlich, komme aus der Gegend.
    Hab mich letztens erst gefragt Wielang es wohl dauert bis er hier diskutiert wird.
    Finger weg!
    gGaub n Ita. Import wie 90% seiner Kisten.


    Ich glaub du suchst bisschen im falschen Budget Bereich für was ordentliches.

  • Kenne den Händler persönlich, komme aus der Gegend.
    Hab mich letztens erst gefragt Wielang es wohl dauert bis er hier diskutiert wird.
    Finger weg!
    gGaub n Ita. Import wie 90% seiner Kisten.


    Ich glaub du suchst bisschen im falschen Budget Bereich für was ordentliches.


    Das Auto interessiert mich überhaupt nicht. Ich will nur wissen nach was man gucken muss.
    Ein Auto wird auch nicht besser wenn der Preis hoch ist, das wäre ja zu einfach ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.