E90 Forum - Offizieller Kalender 2016 - Alle Infos | Alle Kalender verschickt! | Keine Kalender mehr vorhanden!

  • WOW, Danke, Platz 1 damit hab ich nun nicht gerechnet.
    Aber unter den TOP 12 finden sich auch viele meiner Favoriten wieder, ich finde, eine sehr gelungene Auswahl :)


    Der erste Platz ist denke ich gerechtfertigt, gute Bildkomposition und technisch ein sehr gelungenes Bild. Sonst sind super Bilder dabei, aber auch welche bei denen ich es nicht direkt nachvollziehen kann. Gut aber das ist mein persönlicher Geschmack. Bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ich den Kalender dieses Jahr bestelle, da ich grundsätzlich mit ein Paar anderen Bildern gerechnet hätte. Dabei vermute ich das bei Usern mit 3 super Bildern, die drei Bilder gleichverteilt viele Stimmen bekommen haben. Aber dadruch das viele User nur ein Bild eines Users bewerten, ist die Stimmenzahl des jeweilig einzelnen Bildes zu gering um im Ranking weiter vorn zu landen.


    Daher meine Frage an crazyiven kannst du das nachvollziehen ob es User gibt die über alle 3 Bilder viele Stimmen haben und welche dabei sind, die dann nicht in das Ranking gekommen sind? Wenn ja, dann sollten wir tendenziell das Votingverfahren/die Anzahl der Bilder pro User oder was auch immer anzupassen.


  • Der erste Platz ist denke ich gerechtfertigt, gute Bildkomposition und technisch ein sehr gelungenes Bild. Sonst sind super Bilder dabei, aber auch welche bei denen ich es nicht direkt nachvollziehen kann. Gut aber das ist mein persönlicher Geschmack. Bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ich den Kalender dieses Jahr bestelle, da ich grundsätzlich mit ein Paar anderen Bildern gerechnet hätte. Dabei vermute ich das bei Usern mit 3 super Bildern, die drei Bilder gleichverteilt viele Stimmen bekommen haben. Aber dadruch das viele User nur ein Bild eines Users bewerten, ist die Stimmenzahl des jeweilig einzelnen Bildes zu gering um im Ranking weiter vorn zu landen.


    Daher meine Frage an crazyiven kannst du das nachvollziehen ob es User gibt die über alle 3 Bilder viele Stimmen haben und welche dabei sind, die dann nicht in das Ranking gekommen sind? Wenn ja, dann sollten wir tendenziell das Votingverfahren/die Anzahl der Bilder pro User oder was auch immer anzupassen.

    Danke für das Lob erstmal :)


    Also soweit ich mich erinnere hatte ich aus den top 12 platz 2,3,4,8 und 10 auch gewählt. bei 12 war ich mir unsicher ob ich ihn gewählt hatte und platz 7 ist bei mir irgendwie beim voten komplett untergegangen, war für mich gerade ganz neu das bild ;)


    aber ich meine ich hatte auch mehrere Bilder eines Users bewertet da es mir in erster Linie um die Bilder ging, auf den User hab ich dabei nicht geschaut ;)

  • glückwunsch olli.


    hab auch für dein bild gevoted weils n e91. hab für fast alle Touring gevoted.


    leider nur 3 im kalender.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • glückwunsch an die gewinner. :good:
    schonmal schön das nicht wie letzes jahr fast nur weiße coupes dabei sind. :thumbup:
    dennoch finde ich das voting verfahren einfach :thumbdown: es sollten für alle bilder von 1-10 bewertet werden der schnitt genommen werden und gut wäres. So wie es jetzt ist fallen bei 15 guten bildern 3 schonmal automatisch hintenrunter. Mehr chance haben sie wenn alle user alle bilder bewerten könnten.
    So war das Votingverfahren im e39 forum damals und das hat super geklappt. auch aus dem grund das alle user wussten wie ihr bild ankommen. So hat man leider keinerlei feedback zu seinen bildern :(

  • Und Du glaubst das jeder die aktuellen 156 Bilder bewerten würde? Sorry so ein System kannst Du machen wenn eine überschaubare Anzahl von Bildern vorhanden ist ... aber nicht bei 156 Bildern? Es gibt jetzt schon User die nichtmal 12 Stimmen auf Ihren Kalender verteilt haben!

    in höchstzeiten waren es im e39 kalender über 200 und auch das hat geklappt.
    das erleichtert das entscheiden ja auch. man muss nicht 10 mal hoch und runter gurken und alle bilder anschauen und sich 12 aus zu suchen. sondern der reihe nach alle wegklicken unten 1-10 klicken nächstes bild fertg.
    ich bin der meinung das auch alle anderen die bilder einstellen und vllt sogar extra gemact wurden beweertet werden sollten und nicht hinten runterfallen.

  • glückwunsch an die gewinner. :good:
    schonmal schön das nicht wie letzes jahr fast nur weiße coupes dabei sind. :thumbup:
    dennoch finde ich das voting verfahren einfach :thumbdown: es sollten für alle bilder von 1-10 bewertet werden der schnitt genommen werden und gut wäres. So wie es jetzt ist fallen bei 15 guten bildern 3 schonmal automatisch hintenrunter. Mehr chance haben sie wenn alle user alle bilder bewerten könnten.
    So war das Votingverfahren im e39 forum damals und das hat super geklappt. auch aus dem grund das alle user wussten wie ihr bild ankommen. So hat man leider keinerlei feedback zu seinen bildern :(


    in höchstzeiten waren es im e39 kalender über 200 und auch das hat geklappt.
    das erleichtert das entscheiden ja auch. man muss nicht 10 mal hoch und runter gurken und alle bilder anschauen und sich 12 aus zu suchen. sondern der reihe nach alle wegklicken unten 1-10 klicken nächstes bild fertg.
    ich bin der meinung das auch alle anderen die bilder einstellen und vllt sogar extra gemact wurden beweertet werden sollten und nicht hinten runterfallen.


    Hmm, also für Bewertungen, einfach nen Sammelthema in der Plauderecke aufmachen. Bilder posten und diese sollen dann die Leute bewerten die Lust haben, aber nicht nur mit Punkten sondern mit hinweisen was gut oder weniger gut ist ;)