BMW Performance Fahrwerk VS M Fahrwerk

  • Hey gibt es im Raum Wien/Umgebung vielleicht jemanden der ein Performance Fahrwerk verbaut hat, würde dieses gerne mal "testen". Ob noch restkomfort besteht oder nicht....
    Ich wäre sehr dankbar über eine/ oder einen Freiwillige(n) ^^


    Schönen Tag noch

  • Ich glaub da gibt's nicht sonderlich große Unterschiede. Leg ca. 3 Hunderter drauf und besorg die ein leiwandes Gewinde. Bilstein, Eibach, etc. hast du qualitativ wahrscheinlich mehr davon und sieht im Normalfall auch besser aus.

  • Ich glaub da gibt's nicht sonderlich große Unterschiede. Leg ca. 3 Hunderter drauf und besorg die ein leiwandes Gewinde. Bilstein, Eibach, etc. hast du qualitativ wahrscheinlich mehr davon und sieht im Normalfall auch besser aus.

    Danke einmal für die Antwort, das einzige was angenehmer ist, wenn an auf dieses Umrüstet ist: Das man einfach nicht eintragen fahren muss. Nd das mit allen Felgen Sätzen ...
    Lg Benny

  • das einzige was angenehmer ist, wenn an auf dieses Umrüstet ist: Das man einfach nicht eintragen fahren muss.

    Wer sagt das?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wer sagt das?


    Genau wer sagt das? Ich habe Performance Fahrwerk verbaut und den muss man genauso eintragen wie jeden anderen, da man die Höhe des Fahrzeugs verändert.

  • Genau wer sagt das? Ich habe Performance Fahrwerk verbaut und den muss man genauso eintragen wie jeden anderen, da man die Höhe des Fahrzeugs verändert.

    Laut der Mail von Landesregierung bei uns ^^
    Habe letztens nachgefragt und er meinte, solange es original BMW ist muss es nichteingetragen vielleicht finde ich den Eintrag:


    Hier habe ich die dazu verfassten Ausschnitt vom Niederösterreichischen Landesregierung


    "


    Original BMW (Sport Fahrwerk) Eintragungspflicht ?...wenn sie nachweisen, dass das Fahrwerk für ihr
    Fahrzeug in der EG Bauartgenehmigung enthalten ist, ist es nicht
    genehmigungspflichtig (Bestätigung der Generalvertretung)"



    Das blau geschriebene wurde von Ihm an mich geschrieben



    Das ist halt das was ich von ihm bekommmen habe =)

  • Reines Wunschdenken. Sag mal, siehst du nur das, was du rauslesen
    willst?


    "BMW Performance" IST NICHT "Original BMW" im Sinne dessen, was
    da im Schriftstück der NÖLR steht.


    Da steht doch klipp und klar, dass werksseitige Teile gemeint sind.
    Die "BMW Performance"-Serie stellt nachträglich einzubauendes
    Zubehör dar, exakt genauso wie ein Gewindefahrwerk von KW oder
    Bilstein.



    Ralf,
    es geht hier aber nicht um Eibach, sondern um BMW Performance,
    und die liefern leider keine ABE mit.
    Ich weiß, es gibt Ausnahmen bspw. für Karosserieteile, die je nach
    Baujahr bereits in der Fzg.-BE enthalten sind, aber auf Fahrwerk
    und Bremse trifft das wohl nicht zu.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ....
    Habe letztens nachgefragt und er meinte, solange es original BMW ist muss es nichteingetragen....



    Wer sagt das bzw. wo steht das? In deinem blau gedruckten Text jedenfalls nicht, hast du die Mail überhaupt gelesen? ;)


    ....
    "


    Original BMW (Sport Fahrwerk) Eintragungspflicht ?...wenn sie nachweisen, dass das Fahrwerk für ihr
    Fahrzeug in der EG Bauartgenehmigung enthalten ist, ist es nicht
    genehmigungspflichtig (Bestätigung der Generalvertretung)"

    ....



    Genau so ist es auch. Und steht das Performance-Fahrwerk in den EGE-Papieren? :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: