LED Innenraumbeleuchtung/Leselampen e91

  • Hi,


    ich habe meinen Innenraum heute auch auf LED umgerüstet nach der Anleitung für den e93.
    Hat auch alles soweit problemlos geklappt, nur vorne weiß ich nicht wie ich das Teil (Bild 1) aus dem Dachhimmel bekommen soll.
    Es sieht ja schon ganz anderes aus als das vom e93 und so wie in der anleitung kommts nicht runter.
    An die Innraumbeleuchtung bin ich so dran gekomen, als die weiße "Milchglas"-Abdeckung ab war.
    Diese weiße Abdekung bekomme ich jetzt auch nicht mehr richtig fest (Bruchspuren habe ich nicht gesehen)
    und die Leselampen haben noch die alten Birnchen (Bild 2).


    Kann mir jemand sagen wie ich an die Birnen für die Leselampen komme?
    Kann ich die weiße Abdekung wieder festklipsen wenn ich das komplette Teil raus bekommen habe?


    Grüße
    boOgiE

  • Beim montieren vom Milchglas bisschen Schmiermittel auf die Nasen geben.
    Die Leselampe habe ich mit einer Pinzette rausgemacht. Notfalls Pinzette umwickeln oder dünner Gummischlauch

  • Ich habe bei mir nur das Milchglas + die schwarzen Einsätze rausgenommen. Mit etwas Gefummel und schlanken Finger (alternativ vllt. ne kleine Zange?) kommt man dann an die Leseleuchten.

  • Cool, dann versuche ich morgen nochmal mein Glück
    Ich habe ne Spitze Zange hier, Pinzette nehme vorsichtshalber auch mal mit, bin mir aber nicht sicher ob ich damit genug Druck aufbauen kann um die LEDs rein zu drücken
    Wie habt ihr die schwarzen Einsätze raus bekommen?
    Kann ich die auch raus hebeln mit nem Schraubenzieher?