BMW E90 325i N52B25 Probleme

  • Steuerkette war noch nie ein Problem am N52. Die hält an den 6 Zylindern wirklich ein Autoleben lang.


    Einige dich mit dem Autohaus auf folgendes: Diagnose wird bei dir vor Ort durch einen Fachwerkstatt erstellt. Darausfolgende Reparaturen erfolgen nur durch Authorisierung des verkaufenden Autohauses.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Ich hoff das das mit der Steuerkette so bleibt.
    Jetzt ist mein Auto in der Werkstatt da er heute morgen ausgegangen ist und nicht mehr anspringt bzw sofort wieder ausgeht.
    Das Autohaus muss die Fehlerdiagnose erst prüfen ob das alles in Ordnung ist und dann entscheiden die erst weiter..


    Soviel ärger hatte ich bis heute noch nicht mit einem Vertragshändler..! Wahnsinn!

  • Hast Du Dein Auto wieder oder wenigstens eine Diagnose?

    Gruß
    Jochen


    Biete:
    - Styling 92 vom E63 in 8,5 (ET14) und 9x19 (ET18 ) in dunkelgrau gepulvert

  • Ja das Auto hatte ich letzte Woche wieder bekommen. Über das Wochenende einige Testfahrten gemacht. Lief alles super bis auf Sonntag Abend.. Keine Leistung mehr, Auspuff hat sich sehr sehr sehr Dumpf angehört, Motorkontrollleuchte ging an und blieb an. Fahrzeug ist aber nicht mehr ausgegangen.
    Letzte Woche wo das Auto in der Werkstatt stand wurden die Sensoren getauscht die was mit der Nockenwelle zu tun haben. Kann auch sein das ich es falsch beschreibe.
    Naja gestern erneut ausgelesen, Nockenwelle (mechanischer Defekt)..
    Werde denke ich heute bescheid bekommen was jetzt gemacht wird.
    Sobald ich was weiß schreibe ich es hier rein.

  • Wirf mal bitte einen Blick in das Steckergehäuse vom Exzenterwellensensor.


    Hier bei Post #10 sieht man wo der sitzt.


    Wenn der voll Öl steht, kann das auch für Probleme sorgen.

    Gruß
    Jochen


    Biete:
    - Styling 92 vom E63 in 8,5 (ET14) und 9x19 (ET18 ) in dunkelgrau gepulvert

  • Guten Morgen Springa,

    Das werde ich heute machen. Fahr sowieso in die Werkstatt um mich nach der aktuellen Lage zu informieren.
    Das mit den Magnetventilen werde ich auch noch ansprechen.

  • Kleines Update zu der ganzen Geschichte,


    Mein Auto steht jetzt in der BMW Werkstatt und die wollen die Kettenspanner komplett tauschen und allgemein den Motor begutachten.
    Meine Werkstatt hält das für sinnvoller da die sich mit den moderneren BMW Motoren nicht auskenn.
    Am Freitag werde ich bei dem Gespräch mit BMW mehr erfahren.

  • Oh man, da bin ich ja mal gespannt.


    Wurde der Tausch des Kettenspanners begründet? Sind die der Meinung die Kette hätte sich gelängt oder wäre sogar übergesprungen? Haben die die Steuerzeiten kontrolliert?


    Viele ähnliche Probleme wie die Deinen (und auch meine) lassen sich durch den Tausch der Magnetventile beheben. Eine Reinigung hilft oft nur kurzfristig.


    Wenn die Zündspulen auch noch die Ersten sind, solltest Du diese, wie AGENT_004 schon schrieb, auch demnächst ersetzen. Kosten nicht die Welt und sind schnell getauscht.

    Gruß
    Jochen


    Biete:
    - Styling 92 vom E63 in 8,5 (ET14) und 9x19 (ET18 ) in dunkelgrau gepulvert

    Einmal editiert, zuletzt von Springa ()

  • Kettenprobleme am N52 ??
    Wie kommen die drauf?

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Die freie Werkstatt hat mit BMW in München telefonisch gesprochen.
    Die meinten das die Kette gelängt sei. Nachgeschaut wurde da glaube ich nix..
    Ich hab das mit den Magnetventilen angesprochen da das fix gemacht ist. Wollen die nicht machen..?? ?(
    Zündspulen sind auch noch die ersten. Ich werde das alles morgen ansprechen.
    Von mir aus können die den Spanner wechseln aber dann auch die anderen Dinge.
    Solang das alles unter Garantie läuft kann ich da nicht Hand anlegen.
    Hab das Auto gestern von der Freien Werkstatt zu BMW gefahren (knapp 500 Meter)
    Fahrzeug lief ohne Probleme, somit schließ ich die Kette aus.


    @AGENT_004


    Ich kann es nicht sagen. Meine Werkstatt meinte nur die lassen die Finger von diversen arbeiten am Motor (BMW) bevor was kaputt geht etc. Deswegen zu BMW und die waren der Meinung das mit der Kette bzw. Spanner etwas sei.


    Wieso stellen die sich so quer wenn man die Magnetventile für ca. 200 Euro tauschen kann.. geht doch viel schneller und günstiger als das ganze andere was die vorhaben ?(