Reichweite Funkverbedienung E90

  • Hallo,
    ich möchte die Reichweite von meiner Funkvernbedienung erhöhen.Diese geht nur von ca. 2m entfernt.
    Ich habe getönte Scheiben und habe gelesen das es damit zusammenhängen kann.
    Der Antennenverstärker funktioniert. Das habe ich getestet in dem ich nach einander die Kabel an diesem abgezogen habe.
    Mir kam jetzt die Idee einfach ein paar selbst gebaute Antennen im Auto zu verlegen.
    Ich bin mir nur nicht sicher wo ich diese dazwischen hänge.
    Jemand eine Idee? Danke schon mal.

  • Habe ebenfalls getönte Scheiben, aber bei mir funktioniert die Funkfernbedienung locker 10 m eher sogar mehr.

  • Meine geht momentan 50m weit ohne Probleme liegt vielleicht daran, dass der cabby den Funkempfänger unter dem Innenspiegel hat. Super gelöst :)

  • Neue Batterie im Schlüssel hat meine Reichweite mal ordentlich erhöht. Habe Komfortzugang


    Dito das macht viel aus.
    Wie gesagt bei mit sind es vom Tiefgarageneingang bis zum Auto locker 10 Meter, eher mehr und dazu
    steht der kleine noch hinter einer Mauer.

  • Also mene Funktioniert zb nichtmal aus dem Hosensack ^^
    ich muss 2 meter davor stehen und sie in der hand halten -.-*^^


    same here. Batteriewechsel eher nicht möglich. :D;(

  • Meine reichweite is auch nicht der hit... Vorallem, wenn ich rückwärts eingeparkt habe. Muss immer auf die heckklappe ziehlen damits klappt. Hab keinen komfortzugang, daher keine batterie

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden