Erfahrungen mit Seitronic Xenon-Brennern?

  • Hallo zusammen,


    in den ganzen Threads zu den Xenon-Brennern lese ich immer nur was von Osram oder anderen Herstellern...
    Zu den Seitronic D1S Brennern habe ich nichts finden können ?(


    Hat jemand Erfahrung mit denen? Seitronic® D1S Xenon Brenner Prüfzeichen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibts auch in verschiedenen Ausführungen, von 4300K bis zu 12000k, wobei nur die bis 8000k zugelassen sind.


    Bewertungen scheinen überwiegend gut zu sein :?:

  • für 140-170€ (je nach Anbieter, musst halt bissl schauen) bekommst du zwei Osram Xenarc Night Breaker Unlimited D1S Xenonbrenner.


    die sind garantiert besser als der Seitronic käse...


    Fahre selber inzwischen die NBU und bin sehr zufrieden damit. Top Licht. auch nachts und vorallem bei Nässe!!!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich finde das hört sich interressant an.
    Zur Kelvin Angabe steht ja nicht wirklich was konkretes aber die Bewertungen sagen bläulich.
    Sicherlich sehen die gut aus (vergleichbar mit CBI), die Lichtausbeute duerfte aber unter der von den Osrams liegen.


    Probier die doch mal aus und mach Fotos :)

  • Interessant ist es auf jeden Fall. Und viel Geld wäre auch nicht kaputt...


    Qualitativ sind sie vielleicht unter denen von Osram, aber schlecht ist doch Seitronic gar nicht?


    Mit den Lichtfarben bzw Kelvin angaben bin ich mir unsicher, die eine Rezension meint, 6000k sehen aus wie
    die Xenons bei den Neufahrzeugen, also "modern"... Wobei mir die viel zu blauen Daimler-Xenons gar nicht gefallen.


    Ich glaube ich kauf die Dinger und Probiers, aber erst muss mein Wagen noch in die Werkstatt, da der rechte Scheinwerfer und der
    Stoßfänger nicht mehr so doll aussehen, nach dem letzten Ausparkunfall einer jungen Dame :thumbsup: ;( ;(

  • Mit 8000k siehst in der Nacht doch nichts mehr... :D


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5a/Color_temperature_sRGB.svg/551px-Color_temperature_sRGB.svg.png]


    Alles über 6000k ist nur für Show and Shine geeignet, für Regenfahrten bei Nacht etc. absolut ungeeignet...die OEM Hersteller haben sich schon was dabei gedacht, dass sie als Brenner die 4300k nehmen ;)