193TKm, behalten und umbauen oder neueren E91 holen

  • Also verstehe ich das richtig, dass das M-Paket die Langlebigkeit verlängert?
    Oder liegt das dann einfach daran, dass Altteile gegen Neuteile getauscht werden werden?

  • ?(


    Nein, das M-Paket verändert außer der Optik gar nichts, ich wollte dir nur ein Beispiel bringen das ich trotz >200tkm noch für Spielerein Geld ausgebe, aber nur weil ich mein Auto noch länger fahren möchte.

  • Ich habe auch inzwischen die 200 000 geknackt, ab und zu etwas zu veränderen erhält den Spaß am Fahrzeug. Die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen, ich werde meinen auch noch länger fahren. Mit dem M Paket steigt natürlich auch der Wert.

  • Falls du ihn noch 100 oder mehr Tausend km fahren willst, vielleicht ueber Pleuellagerwechsel nachdenken, wenn da Geraeusche kommen ist es zu spaet.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Das mit den M3 fahrwerksteilen war so gemeint das du die nehmen kannst falls du die alten raushaust. Haben ja schon 200.000 km drauf.
    Ist nur ne Idee zur "sinnvollen" Optimierung

  • Ist doch geil den zu halten trotz der Laufleistung. So ist es im Moment auch noch billiger als ein Neukauf.


    Habe vor meinen E90 noch ca. 8 bis 10 Jahre zu fahren und das ist eine lange Zeit.

  • Gerade ein Fahrzeug, das 200.000 Km ohne Motorschäden und weitere Probleme aushält ist doch richtig wertvoll. Da würde ich Verschleißteile wechseln lassen und nochmal 200.000 Km fahren. Mit jedem weiteren Km sparst du Geld und nochmal ein zuverlässiges Fahrzeug zu erwischen ist gar nicht mal so einfach heutzutage.

  • Eben. Wenn der bezahlt ist und nicht noch zur Hälfte der Bank gehört, fahren, fahren, fahren. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sicher am sinnvollsten, wenn der Wagen sonst keine Probleme macht. Die Kohle, die man außer in wichtige Dinge, sonst investieren wollte, kann man, entsprechende Disziplin vorausgesetzt, sparen und irgendwann mal, wenn er nicht mehr will, richtig zuschlagen.


    Sagt sich leicht, ich weiß ;)

  • Danke für die vielen Ideen!
    Mein entschluss ist an für sich gefallen, dass ich meinen jetzigen behalte. Die Frage ist halt nur, ob sich diverse Umbauten (M-Paket, Seitenspiegel) lohnen oder doch eher falsch investiertes Geld sind, wenn er mir in einigen km liegen bleibt.
    Habe da auch von Freunden die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Der Großteil meint ich sollte auf eine Günstigere Marke wechseln, aber das kommt für mich nicht in Frage!