Check vor sehr langer Fahrt

  • Dann bleib du mal daheim :D :D


    Hehe, nachdem du die Ironie gefunden hast darfst du sie behalten :D




    Mal ohne Spaß, ich würde mir keine Gedanken machen und einfach fahren, irgendwelche Pannen können immer passieren, auch außerhalb vom DPF oder Turbo. Öl, Wasser, Reifendruck etc. checken wurde ja schon erwähnt und sollte eigentlich selbstverständlich sein.

  • [quote='Steppl','index.php?page=Thread&postID=1508366#post1508366']Hallo,


    ich würde an deiner Stelle nicht in den Urlaub fahren, sondern stattdessen zur nächsten BMW Werkstatt und den DPF sowie Turbolader dort wechseln lassen. Bezahlen kannst du das dann mit dem ersparten


    :fk:

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Das hab ich mir auch gedacht:D..sicher ist sicher;).. Spaß beiseite. Wenn ich im Forum so lese das der 325d anfällig ist wg Dpf wollte ich einfach mal eure Meinungen hören:).

  • Hast du Adac? Wenn ja fahr einfach los, check das Öl/Wasser/bremsen/reifen und fahr los. Und außerdem ist es viel gesünder für dein Motor so ne lange Strecke zu fahren ... Viel Spaß :drinkw:

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Hat einer von euch zufällig Dachbox und träger den er Vermieten möchte?:)

  • ich würde an deiner Stelle nicht in den Urlaub fahren, sondern stattdessen zur nächsten BMW Werkstatt und den DPF sowie Turbolader dort wechseln lassen. Bezahlen kannst du das dann mit dem ersparten Geld vom Urlaub.


    So ein Blödsinn ,das macht er ja auch nicht wenn er 2 oder bestenfalls 3 mal Tankt in Deutschland,Also mein Tipp ganz auf die Fahrt und den Urlaub freuen.Diese km Gesamtleistung würden dir in Deutschland ja auch kein Kopfzerbrechen machen.Ansonsten bist du ja gut Aufgehoben im ADAC oder der gleichen.Früher,war das anders da hatten die Versicherungen sogar Vollkasko für einen Monat Verkauft,weil in den Südlichen Ländern kaum jemand ausreichend Versichert war.Weis ga rnicht ob es so etwas noch gibt


  • Ich hatte auch mal adac plus !!


    Verlässt du Du darauf bist du verlassen!
    Ich sollte mit defekter Bremsanlage einfach langsam zur nächsten hinterwerkstatt fahren und die karre reparieren lassen.
    Leihwagen? Auto fährt doch noch
    Abschleppen? Ja zur nächsten Werkstatt wenn das Auto nicht mehr fährt
    Nach deutschland und Leihwagen ? Gab's nicht.


    Mehrmals habe ich beim adac angerufen... hat mir nix gebracht ausser kosten für Auslands telefonat...
    direkt gekündigt als ich daheim war!! :fail:

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat