Check vor sehr langer Fahrt


  • +1


    Habe Selbiges beim ADAC mit defekten Bremsen an einem Sonntag Abend erlebt, allerdings in Deutschland. Am nächsten Tag ging die Kündigung raus und seitdem sche*sse ich auf den ADAC einen riesen Haufen.


    Hatte vor ein paar Jahren dann noch mal so ein Erlebnis mit der Bremse, Gottseidank war ich da bereits beim ACE. Der war in 20 Minuten da, hat mein Auto in meine Wunschwerkstatt gebracht und mich danach nach Hause gefahren :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Steppl ()

  • Bin aktuell trotz BMW Mobilitätsgarantie beim ACV.


    War auch schon hilfreich.
    Geschäftlich mit Leihwagen unterwegs.
    Licht trotz Automatik (kein bmw..) zum teil auch im abgeschlossenen Zustand weiter an. :fail:
    Über nacht war das Ding dann leer -> ACV hat den Leihwagen wieder flott gemacht.
    Wartezeit ging auch... am A... der welt 40 minuten.


    Es geht also auch anders -> super Service ! :love:

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Hiho.
    Ich würde mir auch keine Gedanken machen ....
    Nimm einfach den Polo 6N :D
    Wenn was passiert nimmste nen Leihwagen und lässt den gleich da :rolleyes:


    Spass ... mfg Fabi

  • Keine Ahnung was ihr macht aber hatte mal nen Unfall
    ADAC hat alles gemacht
    Auto nach Deutschland, Flüge für alle Insassen Bin zufrieden !
    Ka Was ihr da habt
    An sich mag ich den kak Verein auch net aber wenn man sie braucht ...
    Meine Erfahrung


  • :offt:
    Oder man ließt einfach mal die Vertragsdaten vorher durch welche Bedingung den so gelten. So kann man einigem Ärger vorstehen. Deshalb lieber stehen bleiben und abschleppen lassen und das am Besten mindestens 50 km von Zuhause. (Wenn möglich ;) )


    Das ist kein persönlicher Angriff sondern vielmehr eine Information um zukünftig Ärger auszuschließen. Der ACE oder andre ADAC-ähnliche Gesellschaften und Vereine haben ebenso Ihre versicherungsvertraglichen Bedingungen - werden diese nicht erfüllt hat man genau so Pech.



    :btt:


    Ich fahre auch Regelmäßig Strecken mit über 1000 km am Stück. Kilometerstand ist jetzt auch schon über 170 tkm. Ich mache auch den üblichen Check der Flüssigkeiten und Luftdruck an die Beladung anpassen. Sonst noch den Servicebedarf im Bordcomputer prüfen und bei Bedarf gerne frühzeitig in die Werkstatt. Auch Klimaanlage mal prüfen lassen wenn in den letzten 1-2 Jahren nichts dahin gehen passiert ist.


    Ansonsten freut sich der Antrieb über schön konstante Geschwindigkeiten im vernünftigen Tempo mehr als alles andere.


    In diesem Sinne :mahl:

  • Hat einer von euch zufällig Dachbox und träger den er Vermieten möchte?:)

    Dachbox ja aber meine Träger werden bei dir nicht passen ;)

  • Hallo,


    ich würde an deiner Stelle nicht in den Urlaub fahren, sondern stattdessen zur nächsten BMW Werkstatt und den DPF sowie Turbolader dort wechseln lassen. Bezahlen kannst du das dann mit dem ersparten Geld vom Urlaub.


    :lol:

  • Hallo zusammen,
    ich fahre in 4 Wochen nach Spanien (1700km). Habe einen Bmw e92 325d Bj 2007 197.000km aktuell. Hab noch den 1.Dpf und Turbolader. Das macht mir bißchen bedenken. Hab am meisten Angst das der Dpf flöten geht. So habe ich keine Probleme. Was meint Ihr soll ich mich wagen?


    Lg


    Mein freund, du machst die viel zu viel gedanken. Meiner hat nun 397.000KM runter und ich mache, innerhalb von zwei tagen 2200km und das einmal im Monat.
    DPF habe ich keinen mehr, aber es tut ihm eher gut als schlecht. Turbo habe ich ebenfalls noch den selben, und meiner ist seit mehr als 200.000km gechipt auf 280 PS.


    Schau nach dem oel, kuehlwasser und reifendruck. Mach dir keinen kopf! Angenehme fahrt!

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Zitat von speeddriver



    Ist ja nett nur das ist überhaupt nicht mein Zitat,kann doch jeder etwas weiter oben lesen was ich geschrieben habe

  • Kann schon mal passieren wenn man Zitate bearbeitet. Aber weil du offenbar ein besonders freundlicher Forumsteilnehmer bist habe ich es gleich geändert :brav: