Check vor sehr langer Fahrt

  • Hallo zusammen,
    ich fahre in 4 Wochen nach Spanien (1700km). Habe einen Bmw e92 325d Bj 2007 197.000km aktuell. Hab noch den 1.Dpf und Turbolader. Das macht mir bißchen bedenken. Hab am meisten Angst das der Dpf flöten geht. So habe ich keine Probleme. Was meint Ihr soll ich mich wagen?


    Lg

  • Ja klar, warum auch nicht?


    Wirst ja den meisten Teil über die Autobahn fahren und dann sicher nicht mit 230 km/h.


    Was soll da passieren? Schadet dem Wagen sicher weniger als Stadtverkehr mit Stop and Go.


    Was wäre denn auch die Alternative? Leihwagen?

  • Ich habe Adac Plus. Wäre halt ärgerlich weil wenn was sein sollte kann ich die Heimreise antreten oder bekomme ich dann Leihwagen? Wahrscheinlich um nur zurück zu fahren oder? Ich denke nicht das die in Frankreich oder Spanien erfahrung mit Dpf haben,oder? Könnte evtl mit Schwiegereltern zusammen fahren...was ich eig nicht möchte :thumbdown:

  • Hast du einfach ins blaue mal Angst dass was flöten geht? :D


    Geht mir leider auch oft so, aber im Prinzip ist es doch Käse!
    Wenn sich da nichts angekündigt hat ist die Angst doch mehr oder weniger unbegründet wenn du vernünftig fährst.
    Wenn sich was angekündigt hat würde ich da noch mal ran, hast ja noch 4 Wochen...


    Auf der Bahn schön mit ner konstanten Geschwindigkeit vor sich hin schnurren wird wohl das angenehmste Fahren für den Wagen sein, das er sich vorstellen kann.

  • Alle Flüssigkeiten kontrollieren.
    Reiffendruck und Reifen kontrollieren.
    Eventuell ein Reserverad mitnehmen.
    Boardausrüstung kontrollieren.


    Und gemütlich mit 130km/h auf der AB in die Ferein fahren.


    Fahre auch in 6 Wochen in die Ferien. Drück Dir die Daumen. :thumbsup:


    Viel Spass...