Erfahrungen mit lowtec Comp Fahrwerk?!

  • Hi Leute,


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem lowtec comp Fahrwerk? Nicht die Sport Variante sondern die Comp Dämpfer mit Federn.
    Mein e91 braucht ein neues Fahrwerk, wollte eigentlich AP nehmen. Habe AP im e46 touring mit 40/20 bin begeistert. Leider gibt es das AP nicht in 40/20 für den e91, nur 30/20 was bei meinen 19Zöllern sicher zu wenig ist.
    Hat jemand das besagte Fahrwerk und kann Erfahrungen mit mir teilen?! Bitte keine Diskussion das ich lieber KW, H&R nehmen sollte oder ein GW Fahrwerk.
    Danke

  • Denke das fährt hier keiner, jedenfalls noch nix von gelesen.


    Kann dir aber noch ne Alternative zeigen, Fahrwerk von ST mit 50/30er Tieferlegung, steckt KW dahinter:


    http://www.st-suspensions.de/s…rwerk-26022.html?typ=3271


    Hab die Federn auch drin, kannst dir ja auf meinem Profil die Bilder anschauen um zu sehen wie er damit steht.


    Alternativ könnte man auch die bewährten Koni STR.T Dämpfer in Kombi mit den ST-Federn nehmen:


    http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/tuningteile/-KONI-Stoßdämpfer-Dämpfertyp-STR-T-Komplettsatz-BMW-3er-E91-/index.html?c=51075&pId=138812.DK.8750-1084L-8750-1084R-8250-1026-8250-1026.05-11-KS-LIM-316I-318I-320I-325I-330I-320D-AUSSER-4WD

  • oder gleich zum Kostengünstigen und Qualitativen guten Fahrwerk von DTS greifen für 400 €.
    Haben mehrere Bekannte und keine Beschwerden...

  • Nitro, dass sind 50/30? Hab am e46 40/20 drinn, hatte arge Probleme beim Tüv war maximal ohne Arbeiten... daher kommt mir 50 etwas viel vor zumal er jetzt schon ohne Tierferlegung hinten tief ist.


    Es wundert mich Lowtec bietet Fahrwerke an die durchaus in der mittleren Preisklasse spielen.


    Das ganze sollte maximal 400 kosten, da ich das auto nicht ewig fahren will.. werd mir das DTS mal anschauen,

  • Nimm das mal mit den Millimeter-Angaben nicht zu genau, steht nicht umsonst immer ``ca.`` davor. ;)


    Hab vorn noch zusätzlich die etwas niedrigeren Z4-Domlager verbaut und die Metallplatte überm Lager rausgelassen, das hat nochmal einen guten Zentimeter mehr Tiefgang gebracht.


    DTS is übrigens das Gleiche wie AP, wenn AP nix Passendes hat wird das bei DTS nicht anders sein.

  • Ich habe gerade, ich will es mal einen kleinen Disput, mit Lowtec am laufen genau über diese Comp Stoßdämpfer! Erstmal möchte ich sagen ob Comp oder die besseren Sport Dämpfer spielt keine Rolle, beide waren bei mir gleich schlecht! Beide Dämpferpaare an der Vorderachse haben Radialspiel an der Kolbenstange gehabt und zwar direkt nach dem Einbau und so stark dass es nach paar hundert Kilometer quasi unfahrbar war! Habe 2 Videos einmal im eingebauten Zustand und eins mit Dämpfer im Schraubstock wer Interesse hat, kann es ja mal hochladen für mich!


    Ich warte erstmal die Reklamation ab bevor ich mich negativ/positiv über Lowtec äußere, aber nun sind reparierte Dämpfer verbaut die OK sind... ich hoffe für längere Zeit! Aber dennoch hatte ich viel Streß damit und bis dato Kosten in höhe von 600 Euro die mir noch nicht erstattet wurden!


    Also erstmal kann ich nur sagen besser Finger weg!