Performance Diffusor E90 LCI

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe eine e90 Limo LCI 320d.


    komplett Standard also kein M-Paket, Performance Paket o.ä.


    Würde der Performance Diffusor ohne weiteres an meine Heckstoßstange passen oder müsste ich diese erst gegen eine M-Heckstoßstange ersetzen ?


    Was würde das wenn grob geschätzt kosten ?


    Danke im Vorraus


    MfG


    Bernd


    Edit: Wie verhält sich das mit dem PDC ?

  • Der gesunde Menschenverstand sagt einem das es nicht passen kann ;)


    Wahrscheinlich durch die Hitze außer Gefecht gesetzt! :thumbsup:


    Da muss also die komp. Stoßstange gewechselt werden, evt. versuchen ne Gebrauchte zu bekommen, muss ja meistens eh lackiert werden.

  • Hallo Bernd,


    ich habe letzten Monat meinen Touring ohne M Paket komplett auf Performance umbauen lassen.


    Das Heck inkl. aller Anbauteile, PDC Halter und Performance Diffusor habe ich neu&original beim BMW Händler für rund 470.- plus Versand gekauft.
    Die PDC Löcher sind markiert und wurden lediglich vom Lacker ausgestanzt.
    Für Lackierung und Montage inklusive der Performance Seitenschweller musste ich insgesamt 600.- hinlegen.


    grüße
    Performance Heck.jpg

  • Zuerst brauchst du die m Technik Stoßstange und anstatt den m-Diffusor installierst du die Performance diffuser Kästen gesamt ca 600€ wenn du nicht bei bmw lackierst

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Super danke für die Antworten :)


    Habe nen lacker im Bekanntenkreis, das sollte also kein Problem sein ;)

  • War gerade bei Minen Händler.


    Heckstoßstange M mit Performance diffusor grundiert ohne Montage ca. 1,1 😡

  • schau mal im Bereich der Forenhändler nach BMW Matthes und oder schreib den User apollo0110 an. Der hat Kontakte zu Leebmann.
    Am günstigsten kommst aber raus, wenn du zumindest die Stoßstange gebraucht besorgst. Lackiert werden muss ja sowieso. Den Diff wirste wohl gebraucht kaum finden


    PS hab ich vorhin wohl irgendwie überlesen oder gar verdrängt :D

    Das Heck inkl. aller Anbauteile, PDC Halter und Performance Diffusor habe ich neu&original beim BMW Händler für rund 470.- plus Versand gekauft.

    Fürs komplette Paket? Neu und Original? für 470€? Bei welchem Händler gibt es denn solche Kampfpreise? Name und Anschrift bitte.
    Allein das Heck kostet regulär um die 600. Dazu der Diffusor plus minus 300. Diverse Kleinteile...Die 1100 vom TE kommen da schon gut hin, wenn man von den regulären Preisen ausgeht

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • schau mal im Bereich der Forenhändler nach BMW Matthes und oder schreib den User apollo0110 an. Der hat Kontakte zu Leebmann.
    Am günstigsten kommst aber raus, wenn du zumindest die Stoßstange gebraucht besorgst. Lackiert werden muss ja sowieso. Den Diff wirste wohl gebraucht kaum finden


    PS hab ich vorhin wohl irgendwie überlesen oder gar verdrängt :D

    Fürs komplette Paket? Neu und Original? für 470€? Bei welchem Händler gibt es denn solche Kampfpreise? Name und Anschrift bitte.
    Allein das Heck kostet regulär um die 600. Dazu der Diffusor plus minus 300. Diverse Kleinteile...Die 1100 vom TE kommen da schon gut hin, wenn man von den regulären Preisen ausgeht

    http://bmw-partner.bmw.de/auto…her/de_DE/uebersicht.html


    Kurzer Anruf bei Herrn Schiller und dann lief das reibungslos!