iPhone 6 Snap-In Adapter mit MM Funktion

  • Hi Leute,


    ich wollte mal fragen, ob von euch jemand bereits einen Snap In Adapter (E91 LCI CIC) für das iPhone 6 hat der funktioniert? Sprich nicht nur zum laden. Sondern zur kompletten Steuerung über das i-Drive.


    Habe leider in der Suche nichts finden können, ob der aus dem F30 einwandfrei funktioniert. hat das mal jemand getestet?


    Danke


    Schöne Grüße

  • Jo den aus dem F30 (Connect) hatte ich auch im Blick, wollte ihn aber erst Ende Juli zusammen mit dem ganzen Rest für die Combox-Nachrüstung kaufen.
    Jemand hatte hier zumindest irgendwo geschrieben, dass der Connect für das 5S wohl funktioniert und dank integriertem D/A-Wandler sogar wieder Videos auf dem CIC abspielen kann. Belastbare Aussagen habe ich aber auch keine. Daher hätte ich bei dem Connect fürs iPhone 6 jetzt prinzipiell erstmal auf die Widerrufsfrist gesetzt... ;)


    Aaaaber hier steht jetzt, dass Mitte des Jahres wohl auch ein eigener Adapter (wahrscheinlich dann Media statt Connect) für die E9X-Serie kommen soll. Ist halt die Frage, ob der auch Video mittels D/A-Wandler kann. Und: Wann ist bei denen "Mitte des Jahres"? Bei mir ist das schon vorbei... ?(

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Ich denke ich werde den Adapter aus dem F30 einfach mal bestellen und testen, werde dann natürlich berichten :)
    Auf den Adapter für den E90 kann man wahrscheinlich noch ein halbes Jahr warten :D, so meine erfagrungen bisher mit den Veröffentlichungsangaben.


    Eventuell ist hier im Forum doch jemand, der das bereits getestet hat?

  • Erfahrungsberichte wären mir mehr als willkommen! :) Wie gesagt, ich hab die letzte Juliwoche und die erste Augustwoche frei, da kommt dann die Combox rein.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Denkt an die Updates, die man auf der amerikanischen BMW Seite sowohl für das CIC wie auch die Snapin-Adapter downloaden kann. Hier scheint es sich um einen universellen Installer für alle Snap-Ins zu handeln.


    Die Updates fürs CIC findet man unter Software Update nach Eingabe der Fahrzeug FIN


    Ohne Update für den SnapIn wollte mein Iphone 5s nicht stabil mit dem CIC in meiner Lady kooperieren.

  • Top, danke! Wusste nicht, dass es für den Snap In auch Updates gibt!


    Die "Updates fürs CIC", die du meinst, sind aber die Updates für die Combox denke ich. Und auch da nur für nen kleinen Teil. Das CIC lässt sich nur per ICOM und einem "gewissen Programm" updaten... ;)


    EDIT: Hast du an deinem CIC einen SnapIn MEDIA oder CONNECT?

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

    Einmal editiert, zuletzt von danbir ()

  • Wisst ihr wie man diese Updates einspielt? Hab da leider null erfahrung.


    PS: Snap-In Adapter ist bestellt.

  • Bei den Links von Marvin42 ist jeweils ne Anleitung dabei. ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Super Vielen Dank. Dachte ich muss an den OBD Stecker vom Fahrzeug.

  • Ich benutze den Snap-In Connect für das iPhone 6 täglich.


    Videos funktionieren nicht. Plug-In der BMW-Apps funktionieren nicht (wg. Lightning-Anschluss).
    Auch muss ab und an der Snap-In kurz entfernt werden, vor allem bei kürzeren Stops, ansonsten wird die Musik zwar im iPhone abgespielt und auch so im CIC angezeigt, aber es kommt kein Ton.
    Vor allem muss der USB-Anschluss in der Combox, an dem der Snap-In angeschlossen wird zwingend auf digitalen Eingang codiert werden, ansonsten gibt es keinen Ton. BMW kann das übrigens lt. Aussage des KFZ-Elektrikers, der mir letztens die BMW-Apps freigeschaltet hat, nicht. Er weiss zwar, dass es Mittel und Wege gibt, aber BMW kann/darf das offiziell nicht.