Phreak's LeMan-blauer Mini-Kombi: NBT, TCB, KaFAS2: Aktuell: F20 Kombi

  • Servus mitnander,


    manche kennen mich evtl aus anderen Foren, bin hier ja auch schon länger aktiv. Bilder vom Auto hab ich grad tatsächlich keine, aber eine Liste an aktuellen und geplanten Umbauten.


    Auto:

    • E91
    • 330xd Automatik
    • 10/2009
    • M-Paket
    • Navi Prof inkl TCU und Combox


    Bereits erledigt:

    • Schaltwippen nachgerüstet
    • CIC rausgeworfen, samt TCU und Combox
    • NBT rein
    • TCB rein
    • CID vom F30 rein
    • Grundplatte und Snap-In Adapter vom F01 dazu
    • DAB+ Antenne
    • Mikrofone im FZD
    • Gateway entwickelt das zwischen K-CAN (E91) und K2-CAN (NBT) routet
    • ZGW aus F10 ins Handschuhfach
    • Ethernet vom NBT zum ZGW gelegt
    • Ethernet an der OBD2 Buchse totgelegt
    • Gateway zwischen CAS und JBBF blockt alle CAN-Diagnose-Nachrichten (kein Anlernen weiterer Schlüssel möglich, bzw keinerlei Diagnosefunktionen)


    Im Moment im Aufbau/in der Entwicklung/in der Integration:

    • KaFAS2 Kamera samt KaFAS2 Steuergerät nachgerüstet
    • Diagnosefunktion des Kombis reverse-engineered: Position des ACC-Pfeils ist beliebig steuerbar
    • Diagnosenachricht des KaFAS2 reverse-engineered: Gateway fragt erkannte Verkehrszeichen am KaFAS2 an
    • Gateway steuert mit erkanntem Verkehrszeichen den Tempomat-Pfeil des Kombis an (reine Anzeigefunktion, kein Einfluss auf tatsächlichen Tempomat)
    • Ergebnis: Rudimentäres SLI aus der F-Serie :D
    • Plan: Integration F20 Kombi


    Das wird ne harte Nuss, weil sich die Bordnetze natürlich krass unterscheiden. Außerdem passt das Kombi leider mechanisch nicht wirklich.
    Ich würde sehr gerne die Bilder aus meiner Gallerie hier rein linken, aber weiß nicht wie ich das anstelle? Edit: Gefunden


    [gallery]18668[/gallery] [gallery]18669[/gallery] [gallery]18670[/gallery] [gallery]18671[/gallery] [gallery]18672[/gallery] [gallery]18673[/gallery]
    [gallery]18674[/gallery] [gallery]18675[/gallery] [gallery]18676[/gallery] [gallery]18677[/gallery] [gallery]18678[/gallery]

    4 Mal editiert, zuletzt von PhreakShow () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Wow, extreme Umbauten an der Elektronik, Respekt. Bilder vom Auto wären aber noch ganz nett ;) .

  • Wow, das nenn ich mal ein Projekt :thumbup: ... klingt echt gut, was du da vorhast und auf das Ergebnis bin ich bereits heute gespannt.
    Halte uns auf dem Laufenden und allzeit knitterfreie Fahrt. :)

  • Da hab ich noch ein Bild vergessen. Das war mein erster SLI Test, vor meinem Haus ist eine Tempo 30 Zone. Beim Vorbeifahren hat er das Schild erkannt und den Pfeil auf die 30 gestellt.
    Schaut etwas daneben aus, liegt aber am Winkel aus dem ich das Foto aufgenommen habe. Im Vorschaubild sieht mans nichtmal :D


    [gallery]18680[/gallery]

  • Cool! Weiter so! 8o:thumbsup:

  • wow! da ist ein profi am werk! super arbeiten, bin mal gespannt :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: