Prins VSI 2 Kenner

  • Tach zusammen,


    habe nen 330i mit ner Prins VSI 2. Nach reichlich Zirkus läuft er auf Gas anständig auf Super Plus sowieso. Heut habe ich mal wieder zum Spass auf Benzin umgeschaltet.
    Da läuft er doch um einiges besser. Mehr Druck unten und sehr viel mehr Drehfreude oben raus. Das sind sicher mehr als 5% die über das ganze Drehzahlband fehlen.
    Kennt wer jemanden der die Prins VSI 2 optimal einstellen kann ? Soll auch nicht umsonst sein. Ich hatte vor 2 Jahren bei meinem E46 mal bei Bömans am Nürburgring angefragt.
    Aber die machen nur die Prins VSI 1. Ehrlich gesagt ist mir auch gar nicht klar ob man da überhaupt was einstellen kann. Hat ja keine Fehler in dem Sinne. Und ist ja geregel nach Euro 4
    und das dank Breitbandsonde über den kompletten Drehzahlbereich. Fakt ist das er auf Benzin viel sämiger und kraftvoller läuft (nix mit nicht spürbarer Leistungsverlust ). Dazu heute die Hitze und die Klima. Mein Umrüster stellt erst über die Short Time Fuel Trims ein und nach ca. 2500km über die LTFT. Alles möglichst wie auf Benzin. Fertig.