325i e91 Umbau lpg mit unterflur raum 67346

  • :) Hallo ich überlege meinen 06er 325i mit 119tkm auf lpg umzubauen. Da mir der Kofferraum sehr wichtig ist hätte ich gern einen unterflurtank. Habe nur vor 2 tagen eine abnehmbare westfalia Kupplung nachgerüstet. Ist dies ein Problem? Werde wahrscheinlich 30tkm im Jahr fahren. Kennt jmd nen guten umrüster in der nähe von 67346? Mfg

  • Sicher dass es nicht geht? Hab bis jetzt ein paar umrüster angeschrieben dieses auch dazu Geschrieben. Alle haben mir ein Angebot gemacht. Würde ja gerne zu abart aber das dind 300km einfach. Is mir etwas zu weit. Dann noch die Inspektionen und und falls msl was nicht läuft... ich weis nicht

  • Die Anhängerkupplung sitzt zwischen Spritzwand und Stoßstange. Der Tank kommt vor die Spritzwand rein bzw. an die Stellen wo die Plastikwanne liegt. Somit hat der Tank noch reichlich Platz. Wie es mit der Betriebserlaubnis aussieht ist ein anderes Thema


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Ich habe meinen bei Abart umrüsten lassen, damals hieß es, es geht nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Zitat

    Ich habe meinen bei Abart umrüsten lassen, damals hieß es, es geht nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Hab mir mal paar Bilder auf deren Homepage angeschaut. Mit so einem 63L Tank würde die AHK schon stören. Der Tank sitzt dort nur paar mm hinter der Stoßstange. Bei einem Unfall nicht gerade vorteilhaft.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2