Welchen e92 325 kaufen?

  • Hallo,


    Ich möchte mir demnächst einen e92 325i zulegen. der Wagen sollte max. 100.000 KM gelaufen sein und soll bis 14.000€ kosten. Falls ein sehr gutes angebot da wäre, bin ich auch bereit 15.000€ hinzulegen. :D
    Ich habe in letzter Zeit öfters mal auf mobile und autoscout geschaut und das sind bis jetzt meine favoriten:


    1. Wagen: http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=13&pageNumber=1#


    2. Wagen: http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=13&pageNumber=1


    3. Wagen: http://ww3.autoscout24.de/classified/273320463?asrc=st|as



    4. Wagen: http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=13&pageNumber=1




    Was Haltet Ihr von diesen?
    Sind die Angebote seriös?
    Worauf sollte ich achten?
    Haben die Autos irgendwelche Makel?


    Wäre cool wenn Ihr mir helfen würdet :)


    MFG Paul

  • Hi...
    Zu den typischen Problemen gibt's hier ne Menge zu lesen...


    zu 1.: Ich persönlich würde mir kein Coupé ohne Sportsitze kaufen, ist iwie komplett unpassend ;D
    zu 2.: Die Bilder sehen nach Hinterhof aus, dass das ein Rentnerwagen ist MUSS kein Vorteil sein.
    Im Kundenauftrag heißt dass er sich evtl. um die Garantie drücken möchte...Ansonsten sieht der doch okay aus wenn du kein Navi brauchst...
    zu 3.: Absolute Holzklasse, wäre mir pers. zu wenig Ausstattung. -> Sportsitze Siehe "zu 1.:"
    zu 4.: Sieht in meinen Augen zerpimpt und durchgerockt aus der Wagen. Interessante Farbkombi innen...
    -> Sportsitze Siehe "zu 1.:"

  • hab den Markt für alte 325i´s grad nicht im Blick, aber alle Preise scheinen mir viel zu hoch. zum Vergleich, bin meinen vor 3 Jahren mit ziemlich voller Ausstattung für 14k losgeworden. klar das sind Händlerangebote, aber die Autos haben ja 0 Sonderausstattung...

  • Das 2. Angebot wäre mein Favorit, wobei das relativ ist...kein Tempomat, nur Radio Business, er ist nicht mal im weitesten Sinne mit einem Comfort Paket ausgestattet, das kann jetzt keiner für dich entscheiden. Ein BMW ohne gewisse Extras is aber auch trotz 6 Zylinder nur der halbe Spaß, womit man zur Automatik kommt, die sicherlich angenehm ist, aber beim sportlichen Fahren allerdings der Handschaltung um einiges nachhängt, da musst du wie gesagt wissen, was du willst.
    Du solltest halt auf die üblichen Dinge achten, Verschleiß von Bremsen und Fahrwerk,trotz der geringen KM und trotz "Opa" als Vorbesitzer. Halt testen ob die ganze Elektrik funktioniert "Klimaautomatik, Leuchtweitenregulierung bei Xenon" usw, aber dazu findet man ja genug im Forum.

  • Danke schonmal für die Antworten :)
    Ich hätt mir ja gerne einen mit besserer Austattung geholt, nur das Angeot ist grad bisschen Mager und ich will nicht warten und Spekulieren ob evtl noch etwas besseres reinkommt :D

  • Allein mit diesem kahlen Lenkrad ohne Knöpfe kann ich mich ja überhaupt nicht anfreunden. Das sieht immer so aus als fehlt da was. Und es fehlt ja auch was. Zu Sportsitzen kann ich nur raten. Manchmal lohnt es sich ein wenig auf ein besseres Angebot zu warten. In der Zeit kannst evtl noch ein wenig sparen und das dann in Ausstattung investieren.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ja, die Sache mit dem Multifunktionslenkrad find ich auch ziemlich ärgerlich... aber was soll man machen. Es kann natürlich sein das etwas neues besseres reinkommt, aber es können auch die bisherigen Angebote verschwinden und dann ist nur noch Müll im Angebot :S :D

  • Andersum kommen doch aber auch ständig neue rein. Beim Autokauf sollte man nicht voreilig agieren. Dafür ist es ja doch etwas viel Geld was man immer hinlegt. Oder muss es jetzt dringend sein bei dir? Ich fände es wichtiger dass dir das Auto wirklich gefällt und hast was du wirklich willst. Sonst ärgerst du dich vielleicht schnell.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Dann lieber ein richtig schöner E46 330Ci mit Vollausstattung :)

  • Ich schau jetzt ca. schon seit einem Monat täglich rein und es ist eigentlich nichts gutes dazu gekommen, aber dafür Angebote die gut waren verschwunden... :/
    ja ich möchte es eigentlich Anfang des nächsten Monats kaufen.


    Ich fahr zurzeit schon einen E46 320. Ich möchte jetzt eben etwas "neueres" :D .