Welchen e92 325 kaufen?

  • Für 15.000€ bekommste meinen :D
    Für genaueres kannst du dich per PN melden

  • Wenn ich schon Verkauf im Kundenauftrag, oder aber auch irgendwas mit International im Händlernamen lese, würde ich schon stutzig werden.
    Zumal die verlinkten Fahrzeuge teilweise nichtmal ne Klimaautomatik haben, oder irgendein nachgerüstetes "ATU-Navi" (abgesehen von dem BMW Portable)...
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen das du auf Dauer nicht glücklich wirst, wenn solch grundlegende Ausstattungsmerkmale fehlen.
    Also entweder Abstriche beim Motor, sprich Downgrade auf nen 320èr, oder KM Grenze hochsetzen, oder eben das finzielle Limit aufstocken.
    Ich würde von den vieren keinen nehmen, und noch ein wenig weitersuchen.
    Aber das ist auch nur meine pers. Meinung, und die Entscheidung liegt ausschließlich bei dir... ;)

  • alter falter...kommt mir das nur so vor oder steigen die coupes mit 6 ender im preis?
    aber wie hier schon jemand sagte...ein coupe ohne sportsitze geht garnicht!dann lieber weiter sparen

  • Ich schau jetzt ca. schon seit einem Monat täglich rein und es ist eigentlich nichts gutes dazu gekommen, aber dafür Angebote die gut waren verschwunden... :/


    Nummer 2 sollte aber schon etwas länger auf dem Hof stehen. Zumindest wenn man den 3°C auf dem Tacho glauben schenken darf. ;)

  • Lediglich der 2. aus der 2. Verlinkung ist unfallfrei - bei allen anderen bleibt diese Frage offen.


    MaxJ30

  • Ich finde den Ansatz nach etwas mit wenig km zu suchen schon einmal sehr gut. Nummer 2 macht einen sehr gepflegten Eindruck. Was du an Ausstattung benötigst wirst du selbst am besten wissen. Ich würde auf Tempomat und Multifunktionslenkrad nicht verzichten wollen.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Hallo Paul,


    Würde auch nicht auf Sportsitze verzichten wollen. Und sooo schlimm finde ich die Automatik auch nicht, bin mit meiner sehr zufrieden. Muss man halt mal aufs Blech drücken, wenn es denn - für den dicken untermotorisierten Sauger - etwas schneller vorangehen soll. (Probefahrt hilft)
    Nur ab ca. 188 cm Körpergröße (je nach Proportionierung lange Beine oder Sitzriese) würde ich KEIN Schiebedach empfehlen.


    Zum 2ten Angebot 3° und ø39.5l/100 km ... aber gefällt mir von den Quartett am besten (wenn denn nur diese zur Wahl stehen würden, aber die ersten beiden von Duke sehen auf den ersten Blick auch gut aus, haben halt mehr km auf der Uhr).
    Beim Zweiten" Fahrzeugtieferlegung Sportfedern, Sport-Endtopf " und "Elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz und Mautschaltung für zwei Fenster vorn"
    Mautschaltung ... 8)


    Und wenn Du auf das Navi verzichten kannst: Auf das Raucherpaket achten, sonst ist IMHO vorne kein Zigarettenanzünder verbaut. Oft ist das der einzige Grund für einen Nichtraucher, sich das Paket zuzulegen. Der erste vom Duke hat als Extra das Nichtraucherpaket ... ?(


    MP3 wichtig? Meist ist nur der AUX verbaut, teilweise haben die Angebote zumindest einen 6fach-Wechsler.


    Letztendlich kannst Du aber nur alleine entscheiden, was wichtig für Dich ist. Probesitzen, Probefahrt (I oder iA) "normales" Gestühl oder Sportsitze, Navi, M- und sonstige Pakete und wieviel Geld Du bereit bist auszugeben (Bei mir wurde das eingeplante Budget auch deutlich nach oben überschritten, Danke nochmal an meine verständnisvolle Frau :wink: ). Kleinere Umrüstungen kann man später machen, aber größere, z.B. von ganz ohne Navi auf Navi Prof.: Würde ich gleich das Budget aufstocken und mitkaufen [Sportsitze sind für den E92 (auf Anhieb) wohl nur schwer zu finden].

  • Hab vor allem Geduld. Ich habe mir im Frühjahr einen E90 325i gekauft. Auf der Suche gab es viele Fahrzeuge, die fast genau waren, was ich wollte. Nur eben fast. Nach einiger Zeit gab es dann das Inserat, wo für mich alles stimmte - Ausstattung, Laufleistung, Farbe. Vor Ort dann vom Zustand (eigentlich wie neu, von Verschleißteilen logischerweise abgesehen) richtig umgehauen und auch noch deutlich günstiger als andere Angebote, die ich vorher interessant fand. Da waren manche dabei, die ich im Vorfeld ganz toll fand, jetzt aber sehr froh bin, mich für diesen entschieden zu haben.


    Zum Navi: Ich habe das kleine Business-Navi. Für die Navigation nutze ich es kaum, da die Pfeilansicht (Baujahr 05) und die Adresseingabe mit dem iDrive-Knüppel nerven. Aber mir war das Display für alle anderen Funktionen wichtig, würde ich auch nicht vermissen wollen.


    Sportsitze sind schon oft genannt worden, würde ich auch nicht mehr hergeben. Das gilt auch für das Multifunktionslenkrad.


    Ich fahre übrigens Automatik und bin damit zufrieden. Die Leistungsübertragung ist für mich völlig ausreichen, dafür profitiere ich vom Komfort. Ein Rennen gegen einen fähigen Handschalter sähe zwar nicht so gut aus, aber ich fahre damit eben auch keine Rennen :)


    Viel Erfolg bei der Suche weiterhin!

  • Zum Navi: ... Für die Navigation nutze ich es kaum, da .. die Adresseingabe mit dem iDrive-Knüppel nerven.


    Ich kenne nur das CIC. Allerdings habe ich damit noch nie eine Adresse übers iDrive eingegeben. Die meiste Zeit habe/hatte ich einen ConnectedDrive Vertrag, so dass ich mir Adressen von der App ans Navi schicken konnte. Und in der Zeit, als ich keinen aktiven CD hatte, habe ich Zieladressen einfach vorher im Handy als neuen Kontakt gespeichert. In der Art von "AAZiel", damit es ganz oben stand. Auf die Adressen im Handy kann man als Navigationsziel ja dann ganz schnell zugreifen.