Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

  • krasser mist!...und du hast nur die software machen lassen?...oder auch hardware seitig etwas ändern lassen...ist schon viel dampf für nen "25d"

  • krasser mist!...und du hast nur die software machen lassen?...oder auch hardware seitig etwas ändern lassen...ist schon viel dampf für nen "25d"



    Hab jetzt alle Teilenummern angefangen von Motor bis Getriebe und Gelenkwellen inkl. Differenzial beim 325d mit dem 330d verglichen.
    Es ist alles komplett ident bis auf das Automatik Schwungrad.
    Keine Ahnung was da anders ist??



    Hast du Hardwareteile auch verändert??
    Und musste die Steuerbox geöffnet werden?
    Falls ja kann man diese wieder so verschließen dass man es auf dem ersten Blick nicht erkennt?




    Mfg Martin

  • krasser mist!...und du hast nur die software machen lassen?...oder auch hardware seitig etwas ändern lassen...ist schon viel dampf für nen "25d"


    gruß micha :thumbsup:



    Nein nur der software 8)



  • kann ich nicht glauben

  • ich ehrlich gesagt auch nicht :rolleyes:
    aber Wunder gibt es immer wieder..... :P
    ich würde mal auf einen unabhängigen Prüfstand fahren und die Werte überprüfen lassen....

  • und hoffen das bei der leistung und drehmoment nix flöten geht ^^...sind ja schon 110 ps mehr als serire und von NM wollen wir garni erst reden...aber unabhäniger prüfstand würde mich echt auch sehr interessiern

  • Modell : 325D




    Baujahr : 12/2008




    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :197 PS/400 Nm




    Anbieter der Leistungssteigerung : Unique Autotechnik




    Art der Leistungssteigerung : OBD




    Preis für die Leistungssteigerung : --




    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 260PS / 567 nm




    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein




    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: --




    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : nein




    Erfahrungsbericht: Kaum zuvergleich mit zuvor, aus jedem Drezahlbereich zieht der Wagen super. Serien 330D kommen nicht hinterher :) Macht richtig Spaß zufahren. Gern wieder ...



    Gruß Tobias