Empfehlung Winterfelge

  • Hi,
    für meinen neuen E91 brauche ich für den Winter noch entsprechende Räder.
    Gibt es besonders empfehlenswerte Felgen?
    Die Felgen sollten aus meiner Sicht leicht zu reinigen sein, der optisch Anspruch ist eher nicht so hoch, sollen halt Winterfelgen sein.


    Freue mich auf Tipps

  • Beliebt sind hier durchaus die 157er. Sie sind für 17" Alufelgen sehr leicht und haben ein simples Design welches zumindest mir gefällt. Einen Satz im guten Zustand bekommst du so zwischen 300-400 Euro in der Bucht oder Kleinanzeigen.

  • Ich hab die Rial Salerno drauf (7,5x17"), die hab ich sehr günstig bekommen (350? neu) und mit BMW Nabendeckel sehen die fast original aus


    Hab ich ebenfalls drauf weil die so schön zum reinigen sind. :D
    Außerdem musste die nicht eintragen lassen, günstig sind sie ebenfalls.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die greislige 154 wird leider auch oft gesehen...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Wenn es 16" Zoll sein darf: 155er. In 17" die 157er. Beide leicht sauber zu halten. Die 158er wurde von BMW oft als Felge für Winterreifen genutzt.


    Was für dich wichtig sein könnte, falls du mal in die Schweiz oder nach Österreich fährst: nicht jede Felge hat eine Freigabe für den Betrieb mit Schneeketten! Mit den BMW 16 und 17" (ohne Mischbereifung!) geht es mit den entsprechenden Ketten.

  • Die Styling 32 sind eigentlich auch recht beliebt.
    Hab meine für 350€ in der Bucht geschossen mit noch einigermaßen guten Winterreifen.