Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren

  • hab mal eine allgemeine Frage. Nach eurem Chiptuning habt ihr da noch einen Oilwechsel machen lassen?
    Oder ist es sinnvoll auf ein bestimmtes Oil zu wechsel? Wäre nch interessant hier in diesem Threath.
    Was fahren denn die 335i fahren für ein Oil nach ihrem Chiptuning?

  • servus leute wer kann mir tipps geben bezüglich der lautstärke ^^
    hab meinen ausppuff umbauen lassen der is jetzt um einiges lauter ...


    reicht mir aber nicht ich hab nen n55....


    ich weis auch das ich mit ner downpipe viel an lautstärke freischalte... aber was muss ich alles machen lassen das ich kein fehler am ende im BC... drin hab...
    ich will alles richtig machen kein pfusch... leistungsteigerung wäre auch ok von mir aus bis 60 ps.... es soll preislich im rahmen sein und ein sehr erfahrener tuner ran
    hab erst 28 000..tkm drauf ^^


    mir is der karren einfach zu leise hab am wochenende einen kennegelernt der nen n54 hat mit der normalen automatik .... pp endtopf drin downpipes und leistungsteigerung.... chipped.... der hat sich
    sooo brutal laut angehört.... wie ein porsche... ^^

  • Was sind denn eure Erfahrungen bzgl. des Preises für chippen eines 330 bzw. 335.


    Und was hat euch zusätzlich ein TÜV Gutachten gekostet?

  • Wir sind doch hier im Thread für Benzinmotoren...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY



  • catless DP einbauen und Lamdafehler auscodieren lassen. Oder DP mit 200 Zeller verbauen.
    Ohne Anpassung der Software wirst dadurch aber keine Mehrleistung erzielen.