Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren

  • halt dich doch einfach raus... verschwende doch nicht deine kostbare zeit dich unnötig aufzuregen... ich finde hier nirgendswo genaue details was den n55 betrifft!!!!!!!!!!!!
    viele haben den n54 der hat 2 und der n55 hat nur eine downpipe.....
    nerv einfach nicht rum wenn du mir nicht helfen magst...

  • Hast schon den PP drinn oder hast Auspuff aufgeschnitten


    hab den OEM auspuff aufschneiden lassen und genau so bearbeiten lassen wie du eben gesagt hast
    es hat sich dadurch schon ne menge geändert
    der kaltstart is einfach geil
    nur wenn der bock warm wird isser wieder zu leise...
    en kolleg von mir sagt dasselbe...
    deswegen bezüglich des n55... geht es mir darum ob mit der downpipe mein wunsch nach geilem sound erfüllt werden kann
    von mir aus bin ich auch berreit den wagen durch 54ps steigern zu lassen und größere LLK einbauen wenn nötig

  • halt dich doch einfach raus... verschwende doch nicht deine kostbare zeit dich unnötig aufzuregen... ich finde hier nirgendswo genaue details was den n55 betrifft!!!!!!!!!!!!
    viele haben den n54 der hat 2 und der n55 hat nur eine downpipe.....
    nerv einfach nicht rum wenn du mir nicht helfen magst...


    ich weise dich nur drauf hin, einfach ma den kopf einzuschalten. offene fragen selbst beantworten. aber wenn man keine ahnung hat, is es natürlich bequemer alles präsentiert zu bekommen :fk:
    un von dir muss ich ich mir bestimmt nich sagen lassen "nerv nich"
    immerhin bist du der typ hier, der planlos versucht hilfe zu bekommen.


    aber weils für dich sonst doof is.....


    pack dir ne downpipe rein. mach dir nen pp-esd drunter. wenn das noch nich genügt, werf den msd raus.
    lass das ganze dann mitm kennfeld bespielen un hab dein spaß. liegst dann vermutlich bei ~370-380PS (entspricht sogar mehr als deinen 54PS - wo auch immer diese zahl herkommt)


    allerdings wird das ganze für dich jetz zu viele neue fragen aufwerfen, die du natürlich jetz erfragen musst, satt selbst nachzu lesen.


    ich tippe mal es kommt "wo soll ich das kennfeld machen" "wo wie was weshalb"


    btw...keiner weis was für dich ein "geiler" sound is...also mach das was beschrieben is, un sei glücklich. mehr geht nämlich nich um was fürs ohr zu bekommen


    :cherna:

  • Seit wann ist ein N55 leiser als ein N54? :D


    Wohl eher andersrum. Allein durch das andere Turbodesign und die anderen Kats ist er lauter als der N54...

  • schade das du falsch liegst. :fk:
    und ne größere LLK brauch ich da nicht?
    welche firma erledigt den spaß ?
    oder besser gesagt is dafür spezialisiert will ja nicht am wagen gepfuscht haben.

  • schade das du falsch liegst. :fk:
    und ne größere LLK brauch ich da nicht?
    welche firma erledigt den spaß ?
    oder besser gesagt is dafür spezialisiert will ja nicht am wagen gepfuscht haben.


    biste langsam im kopf? du willst sound. bringt der LLk was am sound für dein "geilen" klang?
    NEIN
    un da ham wir ja die fragen


    bestätigst das ganze ja glücklicherweise :fail: :fk:


    wenn kein pfusch am wagen willst, verkauf das ding, un gib es jmd der weis was er da tut :fk:


    LES DOCH EINFACH MA SELBST. es gibt soooooooooo viele, die dir das machen können. es gibt eher keinen der nen N55 profi is, und nichts anderes den ganzen tag macht


    werf google an. such der jmd der dir seriös erscheint un frag dann nochma obs was taugt.
    kann doch nich so schwer sein ma selbst was herrauszusuchen

  • Seit wann ist ein N55 leiser als ein N54? :D


    Wohl eher andersrum. Allein durch das andere Turbodesign und die anderen Kats ist er lauter als der N54...


    wie gesagt am wochenende hab ich einen kennengelernt... so zufällig nach dem training.. kam der angerast mit nem n54... standartautomatik....
    der karren hat so mega laut gebrüllt..... das ich mich wieder mit ihm am sa.. ^^ treffen werde..
    der hat downpipes drunter den pp endtopf.. und mehr ps... was er da genau gemacht hat das der bock brüllt wie ein porsche .ist ne mega geile sensation ..
    er sagte mir sogar das er morgens beschimpft wird wenn er sein bock anschaltet :thumbsup:
    sein auto war auch im stand viel lauter als meiner ...


  • wie gesagt am wochenende hab ich einen kennengelernt... so zufällig nach dem training.. kam der angerast mit nem n54... standartautomatik....
    der karren hat so mega laut gebrüllt..... das ich mich wieder mit ihm am sa.. ^^ treffen werde..
    der hat downpipes drunter den pp endtopf.. und mehr ps... was er da genau gemacht hat das der bock brüllt wie ein porsche .ist ne mega geile sensation ..
    er sagte mir sogar das er morgens beschimpft wird wenn er sein bock anschaltet :thumbsup:
    sein auto war auch im stand viel lauter als meiner ...

    :cherna: :cherna: :cherna:
    wie ein porsche mit 100%er sicherheit nicht...aber seh schon. DU bist ein kenner, der oordentlich durchblick hat.
    wunder mich nur, wieso die ganzen fragen kommen wenn du ja im grunde schon die ahnung sowie antworten hast :secret:


    die lautstärke kommt vlt vom PP-esd un downpipes...aber das scheinst du hier ja gekonnt zu ignorieren :whistling:

  • jeder fängt klein an .. meinst nicht... ich hab mich teilweise eingelesen aber alles ging meistens nur um den n54..
    und google.. schmeist wenn man was eingibt so viel schrott raus... videos... amerikanische foren... na vielen dank auch :fk:

  • :cherna: :cherna: :cherna:
    wie ein porsche mit 100%er sicherheit nicht...aber seh schon. DU bist ein kenner, der oordentlich durchblick hat.
    wunder mich nur, wieso die ganzen fragen kommen wenn du ja im grunde schon die ahnung sowie antworten hast :secret:


    die lautstärke kommt vlt vom PP-esd un downpipes...aber das scheinst du hier ja gekonnt zu ignorieren :whistling:


    hör dir seinen karren an und lerne zu bewundern :fk:
    ich hab schon einige gesehn da kam nur furz raus... der pp selber bringt nicht viel...