Angepinnt Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Flo,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ich glaube Du bist einer der wenigen N53 325i Fahrer, die das haben (zumindest hier im Forum bekannt).
      Sehr interessant. Nun bin ich wirklich auch am überlegen, ob ich das nicht auch so machen lasse.

Grüße,

Andi

""
    • Hallo Andi,

Immer wieder gerne :) Ich war glaub ich so weit ich weis der erste der genau diesen Umbau hat machen lassen :)
      Also wie oben schon beschrieben ich kann es echt nur empfehlen. Und es macht viel mehr Laune beim Autofahren :)
      Sonst schreib einfach mal DomFFM an der kann dir noch genaueres dazu sagen und dir auch noch fragen beantworten falls du welche hast :)

m.f.g.

Flo

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
      Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
      Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
      Flo

Mein E92 325xi :click:

• Ja so ging es mir auch, bis ich mich schweren herzens dazu entschieden hab meinen mit viel mühe und liebe aufgebauten Roller dafür zu opfern und zu verkaufen :( Aber wie sagt man so schön "wer schnell sein will muss leiden" :D:) und glücklicherweise war es das im endefekt auch mehr als wert :)

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:

M.f.g.
      Flo

• Flow-Gee schrieb:

Ja so ging es mir auch, bis ich mich schweren herzens dazu entschieden hab meinen mit viel mühe und liebe aufgebauten Roller dafür zu opfern und zu verkaufen Aber wie sagt man so schön "wer schnell sein will muss leiden" und glücklicherweise war es das im endefekt auch mehr als wert

Hallo Flow-Gee !

Kannst du etwas dazu sagen, ob sich der Sound durch die Leistungssteigerung verändert hat ?
    • Flow-Gee schrieb:

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) : Suche guten Allradprüfstand im Raum Rheinsiegkreis

Krefeld ist von dir ja nicht so weit weg und könnte dir daher aus eigener Erfahrung den Prüfstand von ECS Chiptuning empfehlen.
      War selber dort mit meinem Ford Focus ST und jetzt 325d sowie mehreren anderen Fahrzeugen von Freunden.
      Dort gibts einen Dynojet Allradprüfstand in einer klimatisierten Halle.

ecs-chiptuning-krefeld.de
    • Mich würd noch interessieren wie sich der Verbrauch so verhält? Kannst du dazu schon was sagen?

Performance Alu-Domstrebe
      Performance ESD
      Performance Pedalauflage
      Performance Lufteinlass System
      Hifi Alpine Nachrüstset
      LUX H8 V3 LED's
      Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
      LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
      Servotronic nachgerüstet (codiert)
      BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]
    • mrZAKspeed schrieb:

Zitat von »Flow-Gee«

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) : Suche guten Allradprüfstand im Raum Rheinsiegkreis

Krefeld ist von dir ja nicht so weit weg und könnte dir daher aus eigener Erfahrung den Prüfstand von ECS Chiptuning empfehlen.
      War selber dort mit meinem Ford Focus ST und jetzt 325d sowie mehreren anderen Fahrzeugen von Freunden.
      Dort gibts einen Dynojet Allradprüfstand in einer klimatisierten Halle.

ecs-chiptuning-krefeld.de

Vielen dank für den Tipp :) Wobei ich finde ca 150 € ein bisschen krass für ein mal über den Dyno zu ziehen :( und dann noch anfahrt von 1,5 std. bzw 130 km :(

BMW325i_Fan schrieb:

Mich würd noch interessieren wie sich der Verbrauch so verhält? Kannst du dazu schon was sagen?

Also da ich jetz hauptsächlich nur noch mit so 1000-2000 rpm durch die Gegend Cruise und halt ab und zu ma einen überhole bzw ma was schneller fahre is der verbrauch bei mir sogar etwas gesunken :) Aber wenn man die ganze zeit halt gut aufm Gas bleibt dann trinkt er schon was mehr :) Ja gut und bei voll Gas :D ich sag mal irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen und die kommt leider nicht nur von der Luft :D da steht die Verbrauchsanzeige durch gehen auf 39,5 bis man den Fuß wieder nach oben bewegt :D macht dafür aba auch am meisten spass :)

M.f.g.
      Flo

M.f.g.
      Flo

• Flow-Gee schrieb:

Also da ich jetz hauptsächlich nur noch mit so 1000-2000 rpm durch die Gegend Cruise und halt ab und zu ma einen überhole bzw ma was schneller fahre is der verbrauch bei mir sogar etwas gesunken Aber wenn man die ganze zeit halt gut aufm Gas bleibt dann trinkt er schon was mehr Ja gut und bei voll Gas ich sag mal irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen und die kommt leider nicht nur von der Luft da steht die Verbrauchsanzeige durch gehen auf 39,5 bis man den Fuß wieder nach oben bewegt macht dafür aba auch am meisten spass

M.f.g.
      Flo
      Was ? das klingt ja so, als würdest du das jetzt gar nicht so sehr nutzen... die Mehrleistung. Ich hätte gedacht du kratzt am Limit, weil du die höchste Stufe genommen hast. ;)
    • Flow-Gee schrieb:

Also da ich jetz hauptsächlich nur noch mit so 1000-2000 rpm durch die Gegend Cruise und halt ab und zu ma einen überhole bzw ma was schneller fahre is der verbrauch bei mir sogar etwas gesunken :) Aber wenn man die ganze zeit halt gut aufm Gas bleibt dann trinkt er schon was mehr :) Ja gut und bei voll Gas :D ich sag mal irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen und die kommt leider nicht nur von der Luft :D da steht die Verbrauchsanzeige durch gehen auf 39,5 bis man den Fuß wieder nach oben bewegt :D macht dafür aba auch am meisten spass :)
      Das hört sich ja sehr sehr gut an. Da ist mir klar, das er wenn man ihn ausreizt auch mehr braucht, wie du ja sagst. Von nix kommt nix :) .

Aber ich fahre auch gerne niedertourig. Ich lass es auch machen :thumbsup:

Performance Alu-Domstrebe
      Performance ESD
      Performance Pedalauflage
      Performance Lufteinlass System
      Hifi Alpine Nachrüstset
      LUX H8 V3 LED's
      Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
      LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
      Servotronic nachgerüstet (codiert)
      BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]
    • Flow-Gee schrieb:

Vielen dank für den Tipp :) Wobei ich finde ca 150 € ein bisschen krass für ein mal über den Dyno zu ziehen :( und dann noch anfahrt von 1,5 std. bzw 130 km :(

Ups, Preisliste hab ich mir gar nicht angeschaut.
      Da hast du natürlich recht.
      Ich hab die Leistungsmessungen immer direkt bei der Abstimmung mit dabei. Einzelfahrt hab ich noch nie gemacht.

Ansonsten mal ein unverbindliches Angebot anfragen. Vielleicht ist ja preislich noch was drin.
    • Ich fange mal an mit der geliebten JB4 Fraktion :D

Modell : BMW 335i e92 Schalter
      Baujahr : 02/2008
      Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : gemäss BMW 306PS
      Anbieter der Leistungssteigerung : Burgertuning
      Art der Leistungssteigerung : sogenannte blackbox, piggybag, busybox etc.
      Preis für die Leistungssteigerung : 509$ plus Mwst/Versandt
      Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : Map1=360ps Map2=400ps Map7=über 400ps
      Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein
      Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)
      Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein
      Erfahrungsbericht : Ich bin sehr zufrieden mit dieser Art von Leistungsoptimierung. Anfangs hatte ich einige Probleme (Notlaufprogramm).
      Nach kurzem Kontakt mit Terry von Burgertuning und ein paar Änderungen an den Einstellungen, lief das Auto wieder rund. Wenn man nicht so stark in englisch ist, ist das auch kein Problem mehr.
      Gibt genügend JB Fahrer hier im Forum die helfen können.

Im Normalfall fahre ich "nur mit map1(360ps)" herum. Wenn ich mal etwas mehr spass brauche, schalte ich auch mal map2 oder 7 ein damit das Gaspedal nicht einrostet:D
      Daher habe ich mir auch DPs eingebaut. Zu einem späteren Zeitpunkt hohl ich mir auch noch einen LLK.

Preis/Leistung ist das Ding unschlagbar. Für 80$ kann man sich dann auch die VMAX Aufhebung bestellen (SLD)

Ich würde es jedem N54 Fahrer immer wieder empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brunofernandez ()

• Modell : BMW 335i e90 Automatik

Baujahr : 07/2007

Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : gemäss BMW 306PS

Anbieter der Leistungssteigerung : Turboperformance Nagold

Art der Leistungssteigerung : Kennfeldoptimierung

Preis für die Leistungssteigerung : spezial ;)

Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 380PS

Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : ja

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: 400/550 (PS/Nm)

Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein

So hab mein ja bei Turboperformance NAGOLD machen lassen.

Denk mal das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)

Sind ja keine DP's ,LLK oder sonstige Sachen verbaut. Also das Ding geht echt jetzt schon richtig gut. Da haben die Jungs ganze Arbeit geleistet ;)

Gemessen wurde auf einem unabhängigen Superflow Prüfstand.

greetz

Dateien
      • k-335iCWKW430.jpg

(315,49 kB, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSCFsdf0782.jpg

(357,32 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      E90 335i US Import
      Turboperformance Software 8)
      Vorkatmodifizierung
    • ANZEIGE