Bitte eine Liter Öl einfüllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte eine Liter Öl einfüllen

Hallo

Mein E90 Lci 330i hat mir gestern angezeigt das ich einen Liter Öl einfüllen sollte da zu wenig!

Heute wollte ich den Ölstand überprüfen 8| es hart sehr lange gedauert ca.10 Min dann zeigte er bis max (grün)an ! :S

was sollte das den ?

Mfg Alex

""
    • Phili schrieb:

Original BMW Öl ?

Was soll das sein?

MfG
      australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ach so, richtig. Also es sollte auf jeden Fall die richtige Freigabe haben. Wer das Öl herstellt ist vollkommen egal.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
      WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
      PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS
    • Herstellervorgabe ist jetzt aber Shell, nicht Castrol. Morgen kanns Mobil1 sein, oder wer auch immer genug dafür bezahlt.

• Shadow530 schrieb:

auf meinm 7/10er Deckel steht sogar castrol drauf.

Auf meinem auch :fk: , ich kauf auch selber nur Castrol Edge, weil ich mich dann halt besser fühle. Aber man müsste halt nicht unbedingt.
    • Benny20832 schrieb:

Shadow530 schrieb:

auf meinm 7/10er Deckel steht sogar castrol drauf.

Auf meinem auch :fk: , ich kauf auch selber nur Castrol Edge, weil ich mich dann halt besser fühle. Aber man müsste halt nicht unbedingt.

genau so ist es.... :juhu::juhu:

die paar eus mehr fürs ÖL sollte einem der geliebte BMW wert sein.
      Road Map Experte 2018/2 - Alle Systeme - PM an mich

>> Navi& Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport :love:
    • Was hat der Öl"hersteller" denn damit zu tun, ob bei seinem Auto angezeigt wird, dass Öl nachgefüllt werden muss? :huh:
      Die elektronische Anzeige ist teilweise einfach ungenau. Behalte den Füllstand einfach regelmäßig im Auge. Am besten wäre es den Ölstand über den Peilstab zu kontrollieren. Leider haben nicht alle e9x einen Peilstab.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
      [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
      Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
      [...]
      :grinundwech:
    • Phili schrieb:

Wenn es Original BMW Öl war, darf das nicht sein.

Da würde ich mal schnell den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      Vielleicht steht da die Antwort drin.

Lesen ist nicht so - oder?

Was für ein BMW Öl?
      BMW ist ein Hersteller von Fahrzeugen und nicht von Ölen.
      Und im Fehlerspeicher steht auch nicht drin: "Sie haben kein BMW Öl benutzt. "

Also vervielfältige den Unsinn bitte nicht noch weiter.

MfG
      australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• ANZEIGE