Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • seit 15tkm verbaut, aktueller KM Stand 165tkm

    Das heißt das du deinen mit 150tkm gechippt hast 8| :respekt: Ich hätt bissi Angst bei den km...

  • Jo mit 150tkm gekauft und sofort gedunt... 8)Konnte es nicht ertragen, dass der xd nicht ganz 250ig lief :D


    Bis jetzt noch Glück gehabt :)


    Vor dem Chip brauchte ich auch so um die 12-13L auf 100km... Bin aber wie gesagt nur ca. 2 Tankfüllungen ohne Chip gefahren.


    Find den Diesel aber schon sparsam... hatte zuvor nen 330i Touring e46 der brauchte immer so um die 14-15l :S

  • Hallo,


    so wie Du es beschriebt ist der tuning nicht gerade gelungen....oder? worte wie "um einiges besser" usw sind nicht so der hinreisser....
    von 177 auf 218 das ist etwas viel,oder? ich wusste von etwa 210 hochstens beim 177 ps diesel....
    wenn ich das hoere dann mache ich es lieber nicht...trotz automatik und 19" felgen....
    tschuss

  • so wie Du es beschriebt ist der tuning nicht gerade gelungen....oder? worte wie "um einiges besser" usw sind nicht so der hinreisser....
    von 177 auf 218 das ist etwas viel,oder? ich wusste von etwa 210 hochstens beim 177 ps diesel....
    wenn ich das hoere dann mache ich es lieber nicht...trotz automatik und 19" felgen....
    tschuss

    Ich mit meiner Leistungssteigerung sehr zufrieden. Es sollte nur jedem klar sein, dass man trotz Leistungssteigerung aus einem 320d keine Rakete machen kann. Irgendwo sind dem ganzen Grenzen gestetzt.

  • Na warten wir mal ab. Sollte mir beim BMW Service jemand sowas andeuten, käme der Wagen erst gar nicht zum Service und es wäre defenitiv der letzte BMW, der bei mir in der Garage stünde (Auto und Motorad). Will mich doch nicht von jedem bevormunden lassen - mecker ja auch nicht, wenn meine Entscheidung irgendwann mal negative Auswirkungen haben sollte.


    Moin Moin,


    gestern hab ich beim BMW Händler den Service machen lassen und mal direkt gefragt, ob das OBD Tuning wieder Überschrieben wird. Fakt ist: NEIN, auf jeden Fall nicht automatisch. Was gemacht wird ist, dass die Änderung bei BMW hinterlegt wird, weil die Garantie und Kulanzansprüche auf den Antriebsstrang verloren gehen. Aber das weiss der Tunende vorher :)


    Also Entwarnung von dieser Seite.


    Greetz


    FA

  • Hallo Klaus,


    über Kochtuning kann ich nur Gutes berichten, er macht saubere Arbeit und über den Preis den Er vorgibt kann man reden.
    Geh mal auf Kochtuning, dies ist die richtige Homepage von Koch.


    Gruß
    Dirk


  • wolltest du nicht das Leistungsdiagramm nach reichen? ;)

  • Hi Jungs,


    hat noch jemand Erfahrung mit Leistungssteigerungen von Wetterauer ?? Da ich meinen ja etwas aufmachen möchte suche ich natürlich alternativen zur BMW Performance Leistunggsteigerung. Da die Wetterauer Leistungssteigerung gerade mal ein drittel von der Performance kostet.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.




    Liebe Grüße Sven