'Metallisches(?) Klappern' im Heckbreich unter dem Auto

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe mir vor ca. nem halben Jahr einen E90 LCI gekauft (325i, N53B30A). Nun hat sich seit einiger Zeit ein mit offenem Fenster deutlich hörbares Geräusch aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs dazugesellt...
    Das Geräusch tritt in der Regel nur bei Gangwechsel auf im Moment des Einkuppelns und wieder Gasgebens... Das Geräusch ist nur kurz hörbar und dann wieder verschwunden.


    Meine Hoffnung ist, dass mir vielleicht schonmal jemand nen Tipp oder etwas genaueres sagen kann, bevor ich mich da am Wochenende unterlege und mal sehe was man so sieht :)

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort :)


    Tut mir Leid ich hab nach der zweiten Seite von irgendwelchen Innenraum Klappergeräusch-threads aufgeben mit der Suchfunktion


    ein Knacken imRückwärtsgang gibts tatsächlich oft wenn ich morgens losfahre, aber das hab ich bisher nicht als bedrohlich eingeordnet...
    Das was ich gemeint habe ist mehr son klötern... ähnlich wie ne lockere Schelle... für einen kurzen Moment

  • Es gibt im Endtopf wohl so ne Art Hitzeblech, dass bei dem E90 meiner besseren Hälfte (allerdings nur im kalten Zustand) starke metallische Geräusche von sich gibt.
    Oder vielleicht das Hitzeblech über dem Endschalldänpfer.