E90 LCI Angel Eyes

  • Hallo liebes Forum,


    Demnächst will ich mir ein e90 lci zulegen.
    Da ich mich nicht wirklich mit der Beleuchtung auskennen hab ich da einige Fragen!


    Undzwar will ich später die Angel eyes einbauen lassen, sodass das Scheinwerfer so schön weiß leuchten.
    Kann man diese weißen Ringe nur bei Halogen Lampen einbauen lassen? Oder geht das auch bei Xenon Scheinwerfer?
    Und wie sieht das mit der Zulassung aus, sind diese Weißen Ringe überhaupt zugelassen?
    Danke

  • Beim LCI geht die Umrüstung auf LED auch bei xenon


    Beim VFL nur bei Xenon


    Keine Zulassung

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Wenn dein E90 LCI Xenon Scheinwerfer hat ist das problemlos möglich.
    Du tauschst da jedoch nicht die Ringe selber wie vielleicht bei den älteren BMW Modellen. Der E90 hat die Ringe serienmäßig als eine Art Glas Ring drinne, wobei die Ringe durch einen Halogenstrahler hinter dem inneren Ring beleuchtet werden. Problem beim E90 ist das der Strahler hinter dem inneren Ring sitz und der äußere Ring keinen eigenen Strahler hat wobei der äußere Ring nicht so stark leuchten kann wie der innere.
    Um weiße Angel Eyes zu bekommen wird der Strahler hinter dem Scheinwerfer ausgebaut und gegen einen mit Cree LEDs getauscht, welche je nach Hersteller weiß, etwas bläulich oder in seltenen fällen auch einen grünstich haben können. Der Austausch erfolgt Plug&Play und ist schnell erledigt, dafür muss nicht demontiert werden, außer dem Strahler der Rückseitig entnommen werden kann.
    Zugelassen bekommst du das nicht, somit ist der betrieb solcher Ringe auf Öffentlichen Straßen nicht zulässig, was auf den meisten Händlerseiten auch steht.

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • Wenn man einen E9x VFL mit Xenon hat ist das problemlos möglich sowie einen E9x mit Halogen sowie Xenon.


    E9x VFL Halogen hat keine Ringe ab Werk enthalten daher oem Lösung nicht möglich.


    So und jetzt zu das Ding



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk