335i Fahrer in Berlin sind gefragt

  • Auf der Suche nach einem anderen E93 stolpere ich dauernd über irgendwelche 335i und eigentlich will ich keinen, weil ich meine, die Dinger saufen vermuttlich einfach zu viel, daß ich es für mich ok finde.
    Da es aber keinen Sinn macht, mit jemanden darüber zu debattieren, der keinen Berliner Stadtverkehr kennt, den ich aber überwiegend fahre, frage ich hier mal.
    Verbräuche auf Landstrassen, Hintertupfigenstadtverkehr und Autobahn sind mir völlig egal, da reiner Satdtverkehr in Berlin interessant ist.
    Automatik sei noch dazu erwähnt und bitte keine Angaben von 4,6l auf 100, weil sauch sparsam geht :D


    Bitte nur selbsterfahrende Verbräuche und keine vom Hörensagen oder ähnliches.


    Danke schon mal.


    Tägliche Strecke liegt bei 2x30km.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • alles unter 11 ist augenwischerei .. und wenn man dann mal keinen stau hat und den 35er auch nen bissl erleben will .. biste auch schnell bei ner 12-13

  • Ich denke du wirst zwischen 12-16l/100km sein, je nach dem wie oft du es krachen lässt von Ampel zu Ampel. Generell solltest aber auch ab und zu mal auf die Autobahn damit die ganzen Ablagerungen und das Benzin-/Wassergemisch aus dem Öl verdampft. Das erreichste in der Stadt nicht. Während des Kaltstarts und dem Warmlaufen säuft der Motor wies Loch. Wenn er dann warm ist, dann entsprechend meiner Aussage oben.



    Erst gestern getankt 50% Stadt, 50% Landstraße, 62l Ultimate 102 und bin 445km gekommen, Restanzeige stand bei 9km, Tanknadel hat sich nicht mehr bewegt.

  • Kurzstrecken und Stau sind für einen 335i nicht gut, mit dem DKG ist es schon ne Qual. Verbrauch um die 13 Liter sind dann normal.

  • Keine Ahnung wovon ihr redet.


    Bei mir ging bisher nix unter 14 Liter im Durchschnitt.


    Hauptsächlich Stadtverkehr in Frankfurt. Und ich kenne Berlin, das ist nicht wirklich schlimmer als in anderen Großstädten ;)

  • Keine Ahnung wovon ihr redet.


    Bei mir ging bisher nix unter 14 Liter im Durchschnitt.


    Hauptsächlich Stadtverkehr in Frankfurt. Und ich kenne Berlin, das ist nicht wirklich schlimmer als in anderen Großstädten ;)


    Das beruhigt mich...ich dachte immer ich bin alleine mit meinen 13,4l Durchschnitt (auf die letzten 30.000km!).


    Hatte auf der AB schon 8,2l aber auf der Nordschleife auch schon 28l :D

  • Mit meinen E93 335i Automaten verbrauche ich in unsern typischen Berliner Stadtverkehr 12,4-12,6 L /100 km . Kommt noch Klima Anlage hinzu 12,8 - 13 L /100 km :)